Das chinesische Sportartikelunternehmen Peak setzt in der Produktion seiner Waren ganz auf neueste Technik und entspricht so dem Wunsch von immer mehr Chinesen nach individuellen Styles. Peak ist es

Der Chef des Sportartikelherstellers Adidas warnt angesichts des aktuell guten Laufs vor überzogenen Erwartungen an die Zukunft. "Es wäre Naivität pur, die Dynamik fortzuschreiben, w

Der Sportartikelhersteller Adidas kann weiter auf die Zugkraft seiner Hausmarke bauen. Neben Running kurbelten insbesondere modische Kategorien wie Adidas Originals und Neo das Wachstum im zweiten Qu

Für Sportartikelfirmen ist der nordamerikanische Markt ebenso verführerisch wie schwierig. Einerseits wird nirgends wird so viel Geld für Turnschuhe und Sportswear ausgegeben wie in de

Der Sportartikelhersteller Adidas will sich stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Daher vermeldete der Konzern aus Herzogenaurach in der vergangenen Woche nicht nur glänzende Qu

Der Sportartikelhersteller Adidas ist weiterhin in Topform. Am Donnerstag meldete der Konzern besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen und hob zugleich seinen Ausblick für das Gesamtjahr

Wer sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt behaupten will, braucht eine funktionierende Social Media Strategie. Zugleich adelt es jede Marke, wenn ihre Inhalte digital überzeugen und die jun

Aktuell ruht der Ball im deutschen Fußballbetrieb – zumindest offiziell. Spieler, Trainer und Vereine bereiten sich auf die neue Saison vor, die bald starten und im Sommer 2018 in der We

Adidas-Chef Kasper Rorsted hat der kriselnden US-Tochter Reebok ein Ultimatum gestellt. Spätestens in vier Jahren müsse sie wieder schwarze Zahlen schreiben, sagte Rorsted dem Magazin &laq

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird ab der Saison 2018/19 in Umbro-Trikots auflaufen. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag stellten die Gelsenkirchener die britische Marke als neuen

Die Sportartikelhersteller Puma und Adidas streiten am Montag (ab 9.00 Uhr) in Braunschweig um einen Sportschuh. "Den Beklagten soll aufgrund einer Verletzung eines europäischen Geschmacksmuste

Das Vorstandsgremium des Sportartiklers Adidas wird derzeit umgebaut, zumindest partiell. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird Gil Steyaert ab dem 12. Mai den bisherigen Vorstand für Global Op

Der Sportartikelhersteller Adidas will sich künftig stärker auf seine traditionellen Geschäftsbereiche konzentrieren und versucht daher, seine oft defizitären Sparten-Töchte

Europas größter Sportartikelhersteller Adidas legt zum Jahresstart ein hohes Tempo vor. Umsatz und Gewinn stiegen in den ersten drei Monaten zweistellig und deutlich stärker als von A

In der Fußball-Bundesliga geht die Ära der Adidas-Bälle zu Ende. Ab der Saison 2018/19 wird die Marke Derbystar die offiziellen Spielbälle für die erste und zweite Bundeslig

Nachhaltigkeit, Ökologie und die Einhaltung sozialer Mindeststandards werden in der Textilproduktion immer wichtiger. Dies könnte man tatsächlich glauben, wenn man den PR-Meldungen de

Der Chef des Sportartikelherstellers Adidas, Kasper Rorsted, erwartet, im wichtigen chinesischen Markt weniger Profit zu machen. Vom Marketing bis zu den Gehältern würden alle Kosten in dem

Innovationen in der Modeindustrie werden oft dadurch vorangetriben, dass man Probleme lösen oder Prozesse optimieren will. Manchmal verlangen Probleme aber nach Lösungen, die um ein Vielfac

Der in Sachen Beliebtheit so erfolgsverwöhnte Sportartikelhersteller Adidas hat sich zum diesjährigen Boston-Marathon einen ordentlichen Fauxpas geleistet, der den Herzogenaurachern nun ei

Neuartige Hightech-Verfahren sind in der Sportschuhbranche schon lange ein Thema. Einerseits erhoffen sich Unternehmen Prestigewinne, wenn sie mit innovativen Techniken glänzen können, ande