Der Sportartikelhersteller Adidas ist weiterhin in Topform. Am Donnerstag meldete der Konzern besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen und hob zugleich seinen Ausblick für das Gesamtjahr

Wer sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt behaupten will, braucht eine funktionierende Social Media Strategie. Zugleich adelt es jede Marke, wenn ihre Inhalte digital überzeugen und die jun

Aktuell ruht der Ball im deutschen Fußballbetrieb – zumindest offiziell. Spieler, Trainer und Vereine bereiten sich auf die neue Saison vor, die bald starten und im Sommer 2018 in der We

Adidas-Chef Kasper Rorsted hat der kriselnden US-Tochter Reebok ein Ultimatum gestellt. Spätestens in vier Jahren müsse sie wieder schwarze Zahlen schreiben, sagte Rorsted dem Magazin &laq

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird ab der Saison 2018/19 in Umbro-Trikots auflaufen. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag stellten die Gelsenkirchener die britische Marke als neuen

Die Sportartikelhersteller Puma und Adidas streiten am Montag (ab 9.00 Uhr) in Braunschweig um einen Sportschuh. "Den Beklagten soll aufgrund einer Verletzung eines europäischen Geschmacksmuste

Das Vorstandsgremium des Sportartiklers Adidas wird derzeit umgebaut, zumindest partiell. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird Gil Steyaert ab dem 12. Mai den bisherigen Vorstand für Global Op

Der Sportartikelhersteller Adidas will sich künftig stärker auf seine traditionellen Geschäftsbereiche konzentrieren und versucht daher, seine oft defizitären Sparten-Töchte

Europas größter Sportartikelhersteller Adidas legt zum Jahresstart ein hohes Tempo vor. Umsatz und Gewinn stiegen in den ersten drei Monaten zweistellig und deutlich stärker als von A

In der Fußball-Bundesliga geht die Ära der Adidas-Bälle zu Ende. Ab der Saison 2018/19 wird die Marke Derbystar die offiziellen Spielbälle für die erste und zweite Bundeslig

Nachhaltigkeit, Ökologie und die Einhaltung sozialer Mindeststandards werden in der Textilproduktion immer wichtiger. Dies könnte man tatsächlich glauben, wenn man den PR-Meldungen de

Der Chef des Sportartikelherstellers Adidas, Kasper Rorsted, erwartet, im wichtigen chinesischen Markt weniger Profit zu machen. Vom Marketing bis zu den Gehältern würden alle Kosten in dem

Innovationen in der Modeindustrie werden oft dadurch vorangetriben, dass man Probleme lösen oder Prozesse optimieren will. Manchmal verlangen Probleme aber nach Lösungen, die um ein Vielfac

Der in Sachen Beliebtheit so erfolgsverwöhnte Sportartikelhersteller Adidas hat sich zum diesjährigen Boston-Marathon einen ordentlichen Fauxpas geleistet, der den Herzogenaurachern nun ei

Neuartige Hightech-Verfahren sind in der Sportschuhbranche schon lange ein Thema. Einerseits erhoffen sich Unternehmen Prestigewinne, wenn sie mit innovativen Techniken glänzen können, ande

Wer dachte, Deutschland sei in den vergangenen Jahren modisch progressiver und in der Markenpräferenz ein wenig frischer geworden, lebt entweder in der Berliner Blase oder hat schlichtweg die M

Große Pläne sind für Reebok in China angesagt: Gleich 500 FitHub-Stores sollen bis 2020 eröffnet werden, um so die Präsenz des Unternehmens in China zu erweitern und die f&u

Pläne des Sportartikelherstellers Adidas für einen massiven Ausbau des Onlinehandels sorgen beim deutschen Sportfachhandel zunehmend für Verärgerung. Händler befürchten

Jedes Alter hat seine eigene Wahrnehmung, welche Marke den Sportschuh-Markt dominiert, so das Ergebnis einer Studie des Kölner Marktforschungsinstituts concept m. 1152 Frauen und Männer wu

Wer kennt es nicht - man kauft einen Pullover, der in Bezug auf Farbe, Sitz und Schnitt perfekt schien, und kaum ist man zu Hause, stellt man fest, dass die Ärmel eigentlich viel zu lang sind. U