Angesichts der zunehmenden Digitalisierung im Einzelhandel setzen viele Unternehmen inzwischen auf Omnichannel-Modelle, die stationäre und digitale Angebote verknüpfen. Zu den verbreitetste

Nachdem es die Mode im vergangenen Jahr nicht einmal mehr in die Top 10 Liste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke von Frauen geschafft hatte, scheint die Branche in diesem Herbst wieder etwas pr&au

Der Online-Handel verzeichnet in Deutschland weiter kräftige Zuwächse. Auch im dritten Quartal stieg der Umsatz zweistellig. Das geht aus einer Verbraucherstudie hervor, deren Ergebnisse de

Die Innenstadtregionen deutscher Metropolen leiden verstärkt am stets wachsenden Verkehrsaufkommen. Immer mehr Fahrzeuge drängeln sich durch die teils engen Gassen der Städte und veru

Der Einzelhandel gilt nicht nur als Deutschlands größter Arbeitgeber, er berichtet auch in jedem Jahr verlässlich über neue Rekordzahlen bei den Ausbildungsplätzen. Üb

Dass Google mit seiner Suchmaschine quasi weltweit eine Monopolstellung einnimmt und mit den Daten der User viel Geld verdient, ist vielen Verbraucherschützern bereits seit Langem ein Dorn im A

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat die aktuellen politischen Diskussionen rund um eine mögliche Abschaffung des Solidaritätszuschlags zum Anlass genommen, seinerseits die Politik auf

Wie es mit dem angeschlagenen stationären Einzelhandel in Deutschland weitergeht, scheint derzeit mehr als ungewiss, gerade was den Modehandel angeht. Steigende Mieten, stetig wachsende Online-

Der deutsche Onlinehandel befindet sich weiterhin auf konstantem Wachstumskurs. Jedes Jahr ist ein Plus von rund zehn Prozent der Top-1000-Onlineshops zu beobachten. Die lukrativen Geschäfte im

Der Online-Handel sieht sich mit seinen überproportionalen Wachstumsraten schon seit Jahren als Motor des Einzelhandels. In diesen Tagen starten zudem erstmals rund 900 Auszubildende in den neu

Das Modegeschäft ändert sich derzeit fundamental, vor allem im Einzelhandel. Flagship Stores vertikaler Anbieter, jede Menge Outlets und natürlich der Onlinehandel machen den station&

Der Onlinehandel nimmt in Deutschland nicht nur ständig zu, er verändert mit der Zeit auch sein Gesicht. Wurden in der Vergangenheit vor allem Bücher, Musik, Smartphones oder Unterhal

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (BEVH) hat seinen Chef im Amt bestätigt. Gero Furchheim, der den Verband seit 2014 führt, wurde unlängst auf der Mitgli

Onlinehandel boomt, das ist bekannt. Auch, dass der Anteil der über mobile Endgeräte abgewickelte Onlinekäufe stetig zunimmt, ist kein Geheimnis. Dass mittlerweile allerdings rund ein

Die neuen, strengeren Regelungen zum Datenschutz, die EU-weit am 25. Mai dieses Jahres in Kraft treten werden, stießen zunächst vor allem bei Onlinehändlern auf wenig Gegenliebe. Sch

Der E-Commerce ist derzeit europaweit eine der am stärksten wachsenden Branchen. Vor allem Modeanbieter setzen immer mehr auf den Direktverkauf übers Internet, während der station&aum

Der Umsatz im deutschen Onlinehandel ist im ersten Quartal 2018 weiter kräftig gewachsen. Das geht aus Zahlen hervor, die der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (Bevh) a

Das EHI Retail Institute, eine Forschungs- und Beratungsgesellschaft für den Handel, die rund 800 Unternehmen zu ihren Mitgliedern zählt, hat einen neuen Präsidenten. Wie die Organisa

Die immer umfangreicheren Marketingmaßnahmen der Modeunternehmen auf Social Media Plattformen scheinen sich auszuzahlen. Laut einer aktuellen Studie des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt

Das Internet als Vertriebsweg für Waren aller Art wächst kräftig. Die Verbraucher in Deutschland kauften im vergangenen Jahr Waren für 58,5 Milliarden Euro im Internet, teilte de