• Home
  • V1
  • Leads
  • The Key.to fällt aus

The Key.to fällt aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Besucher der Berliner Fashion Week müssen in diesem Sommer ohne die Ökolifestylemesse The Key.to auskommen. Die Veranstalter sagten die für den 7. bis 9. Juli geplante Ausgabe ab. Das Ende der Messe soll diese Maßnahme

aber keineswegs bedeuten. Denn die Macher planen bereits die Winterveranstaltung, die für den 18. bis 21. Januar 2012 terminiert ist.

In

der Vorbereitungsphase hätten die Veranstalter ein „sehr positives Echo“ erhalten. „Die Anfragen nationaler und internationaler Designer aus allen Sparten der wachsenden Eco-Fashion-Branche reißen nicht ab“, erklärte Messechef Gereon Pilz. Als Problem erwies sich allerdings der Zeitrahmen: „Der frühe Sommertermin der Berlin Fashion Week ist für viele der ambitionierten internationalen Eco-Fashion Designer eine Herausforderung, besonders die Labels des Mittelmeerraums und Südamerikas stoßen hier an die Grenzen des Machbaren“, so Pilz. Das sei einer der Gründe für die Absage gewesen.

Nun konzentrieren sich die Veranstalter auf den kommenden Januar. „Wir machen keine halben Sachen, denn wir tragen eine hohe Verantwortung für unsere meist noch jungen Aussteller. Im Winter werden wir eine perfekte neue Show mit einem starken internationalen und vielfältigen Portfolio präsentieren“, betonte Pilz. Dann soll die Messe einen Tag länger dauern als zuletzt. Der Publikumstag am Sonnabend werde beibehalten, erklärten die Veranstalter.

Für die kommende Berliner Modewoche hat die Absage der Messe noch weitere Konsequenzen: „Eine gemeinsam mit The Key.to, Showfloor Berlin, Green Showroom initiierte und vom Berliner Senat geplante Medien-Kampagne für die parallel zur Fashion Week ausgerufene Eco Fashion Week Berlin wird von Senatsseite ebenfalls auf den Januar verschoben werden“, teilten die Veranstalter mit.

Foto: © Hamilton Hoelzl 2011 / The Key.to

Berlin Fashion Week
Modemesse
The Key.to
TheKey.to