Noch vor wenigen Monaten schien es nicht undenkbar, dass der Berliner Onlinehändler Lesara wie geplant die Nummer 1 im internationalen Fashion-Discount Markt werden könnte: Die Umsätze

Die Teuerung in Deutschland hat sich zu Jahresbeginn abgeschwächt. Im Januar dämpften gesunkene Energiekosten den Anstieg der Verbraucherpreise auf 1,4 Prozent. Im Dezember waren es nach ne

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat vor der drohenden Verödung vieler Einkaufsstraßen in der Bundesrepublik gewarnt. «Viele Innenstädte in Deutschland sind in höchster

Der Möbelhändler Ikea prüft den Verkauf von Produkten bei anderen Onlinehändlern wie Amazon oder Alibaba. Das sagte der Chef der niederländischen Holdinggesellschaft Inter Ik

E-Commerce boomt. Doch selbst Onlineversand-Riesen haben mit Problemen zu kämpfen. Hohe Retourenzahlen und eine schwache Kundenbindung sind Auswirkungen fehlender Kundennähe und persö

Glaubt man den allgemeinen Wasserstandsmeldungen der Branche, ist der deutsche Onlinehandel absoluter Top-Performer im Modegeschäft. Während der stationäre Handel immer weiter schw&au

Das Online-Geschäft bleibt der Wachstumsmotor des Einzelhandels. 2018 konnte es in Deutschland erneut ein zweistelliges Plus erzielen: Gegenüber dem Vorjahr seien die Bruttoumsätze mit

Gerade zum Jahreswechsel beschenken wir unsere Liebsten mit Aufmerksamkeiten, häufig festlich und stilvoll in Geschenkpapier verpackt. Schließlich ist die Vorfreude auf ein verpacktes (We

etbranche auch künftig auf Wachstumskurs. «Wir gehen davon aus, dass der Paketmarkt bis 2020 jährlich weiter um etwa fünf bis sieben Prozent wächst», teilte der Marktf

Während viele stationäre Händler über einen eher schwachen Start ins diesjährige Weihnachtsgeschäft klagen, liegen die Online-Versender voll auf Kurs. Auch die Bekleidun

Der chinesische Handelskonzern Alibaba Group Holding Limited baut sein weltweites Netzwerk aus. Am Flughafen der belgischen Großstadt Lüttich wird der E-Commerce-Gigant ein Logistikzentrum

Die traditionellen Aktionstage der Online-Händler finden auch bei den deutschen Verbrauchern immer mehr Zuspruch. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet daher mit deutlichen Umsatzzuwä

Der Vorstandsvorsitzende und Mitgründer des indischen Online-Händlers Flipkart, Binny Bansal, ist überraschend zurückgetreten. Es habe einen Vorwurf «ernsten persönlich

Angesichts der zunehmenden Digitalisierung im Einzelhandel setzen viele Unternehmen inzwischen auf Omnichannel-Modelle, die stationäre und digitale Angebote verknüpfen. Zu den verbreitetste

Wer im Internet surft, kauft dort in den meisten Fällen auch ein. In Deutschland sind es von 65 Millionen Nutzern ab zehn Jahren rund 77 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag berich

Vor vier Jahren startete der Berliner Online-Händler Zalando SE das Projekt Connected Retail. Über die Plattform können Kunden ihre Online-Bestellungen direkt bei externen stationä

Verbraucher werden immer anspruchsvoller und so müssen stationäre Läden ihre Rolle überdenken, um auch in Zukunft bestehen zu können. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von

Der Online-Handel verzeichnet in Deutschland weiter kräftige Zuwächse. Auch im dritten Quartal stieg der Umsatz zweistellig. Das geht aus einer Verbraucherstudie hervor, deren Ergebnisse de

Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, expandiert in die Niederlande und eröffnet damit ein erst

Die digitale Revolution beschert Verbrauchern und Unternehmern nach Überzeugung der Welthandelsorganisation (WTO) weltweit enorme neue Chancen. Auch kleine und mittelständische Unternehmen