etbranche auch künftig auf Wachstumskurs. «Wir gehen davon aus, dass der Paketmarkt bis 2020 jährlich weiter um etwa fünf bis sieben Prozent wächst», teilte der Marktf

Während viele stationäre Händler über einen eher schwachen Start ins diesjährige Weihnachtsgeschäft klagen, liegen die Online-Versender voll auf Kurs. Auch die Bekleidun

Der chinesische Handelskonzern Alibaba Group Holding Limited baut sein weltweites Netzwerk aus. Am Flughafen der belgischen Großstadt Lüttich wird der E-Commerce-Gigant ein Logistikzentrum

Die traditionellen Aktionstage der Online-Händler finden auch bei den deutschen Verbrauchern immer mehr Zuspruch. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet daher mit deutlichen Umsatzzuwä

Der Vorstandsvorsitzende und Mitgründer des indischen Online-Händlers Flipkart, Binny Bansal, ist überraschend zurückgetreten. Es habe einen Vorwurf «ernsten persönlich

Angesichts der zunehmenden Digitalisierung im Einzelhandel setzen viele Unternehmen inzwischen auf Omnichannel-Modelle, die stationäre und digitale Angebote verknüpfen. Zu den verbreitetste

Wer im Internet surft, kauft dort in den meisten Fällen auch ein. In Deutschland sind es von 65 Millionen Nutzern ab zehn Jahren rund 77 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag berich

Vor vier Jahren startete der Berliner Online-Händler Zalando SE das Projekt Connected Retail. Über die Plattform können Kunden ihre Online-Bestellungen direkt bei externen stationä

Verbraucher werden immer anspruchsvoller und so müssen stationäre Läden ihre Rolle überdenken, um auch in Zukunft bestehen zu können. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von

Der Online-Handel verzeichnet in Deutschland weiter kräftige Zuwächse. Auch im dritten Quartal stieg der Umsatz zweistellig. Das geht aus einer Verbraucherstudie hervor, deren Ergebnisse de

Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, expandiert in die Niederlande und eröffnet damit ein erst

Die digitale Revolution beschert Verbrauchern und Unternehmern nach Überzeugung der Welthandelsorganisation (WTO) weltweit enorme neue Chancen. Auch kleine und mittelständische Unternehmen

Der US-Konzern Ebay führt eine neue auf Millennials ausgerichtete Einkaufserfahrung in Deutschland ein. Die neue Plattform Catch verspricht Spaß und Inspiration zu guten Preisen und erlaub

Der heiße Sommer und der Onlinehandel setzen den Einzelhandel in den Innenstädten immer mehr unter Druck. Trotz der insgesamt guten Konjunktur verschlechterte sich nach einer Branchenumfra

Auch immer mehr stationäre Händler profitieren nach Angaben des Handelsverbandes Deutschland (HDE) vom Boom des Onlinehandels. Ein Viertel der «klassischen» Händler habe in

Das Wachstum des Onlinehandels verliert zwar an Dynamik, ist aber dennoch ungebrochen. Großen Anteil daran hat Handelsriese Amazon, der auch für mittelständische Händler gro&szli

Der chinesischen E-Commerce Konzern Alibaba Group ist ein Joint Venture mit dem Internetkonzern Mail.ru Group Ltd., dem russischen Mobilfunknetzbetreiber Megafon und dem russischen Staatsfond Direct

Wußten Sie, dass rund 40 Prozent aller E-Commerce-Produkte in den heimischen Briefkasten zugestellt werden könnten? Dies würden Größe und Gewicht des bestellten Produkts zu

Lesara, der internationale Onlinehändler für Mode- und Lifestyleprodukte aus Berlin, hat am Freitag sein angekündigtes neues, 45 Millionen teures Logistikzentrum in Erfurt in Betrieb g

Das Onlinegeschäft mit der Mode wird immer komplexer, auch gerade mit der Einführung der Einkaufsoptionen bei Instagram and Facebook. Modelabels und -händler müssen von Beginn an