Onlinemodehändler Zalando will seinen Premium-Bereich mit derzeit rund 240 Marken weiter ausbauen und hat deshalb mehr als 15 neue Marken ins Programm genommen, darunter europäische Marken

In einer Branche in der ein T-Shirt fünf oder 500 Euro kosten kann, spielt die Wahrnehmung eine nicht zu unterschätzende Rolle – gerade wenn es um Veranstaltungen und Orte wie die Ber

Lange waren die Berliner Modemessen Erfolgsgeschichten – doch inzwischen lassen sich die allgemeinen Probleme der Branche auch hier nicht mehr ignorieren. In der vergangenen Woche wurde das ern

Nachhaltige Mode war eines der wichtigsten Themen der Berliner Messen vom 2. bis 4. Juli: Bei steigendem Interesse der konventionellen Händler bewegt sich das Thema aus der Nische in den Mainst

Mit weniger Schauen im Angebot und dem nicht mehr stattfindenden Berliner Salon, entwickelt sich Berlin zusehends zur Stadt der Modemessen und nicht mehr der Modewochen. Panorama und Premium sortiert

Mit dem Aus des Berliner Salons hat die Berlin Fashion Week ein modisches Highlight verloren. Dafür gibt es im Juli für Modeakteure ein neues Networking-Event und About You führt zum e

Kaum ist die Wintersaison der Berliner Modemessen beendet, richten sich alle Blicke in der Hauptstadt schon auf den kommenden Sommer: Kurz nachdem sich die Tore am Donnerstag geschlossen hatten, brac

Berlin, Berlin. Kommenden Montag läutet die Berliner Fashion Week den Anfang der Ordersaison in Deutschland ein. Ein Besuch auf den Modemessen der Premium Gruppe steht bei vielen Einkäufern

Zehn Jahre nach der Gründung ist Zalando der größte Online-Modeanbieter Europas. Mit 25 Millionen aktiven Kunden kaufen umgerechnet 5 Prozent der europäischen Bevölkerung ih

Zalando will inspirierender und inklusiver für Frauen werden, erzählt Sara Diez, die im September zur Online-Modeplattform Zalando kam, um den Bereich für Damenmode zu leiten. In ihrem

Die Premium Exhibitions GmbH ist eine transatlantische Partnerschaft mit der Liberty Fairs Fashion Group eingegangen. Das Berliner Unternehmen, das die Modemessen Premium, Seek, Bright und Show &

Vielleicht lag es am strahlenden Hochsommerwetter, das an den drei Messetagen in Berlin herrschte. Jedenfalls war in dieser Woche in der Hauptstadt erst einmal wenig davon zu spüren, dass es de

Die Berliner Boardsport- und Streetwear-Messe Bright, die zum Verbund der Premium Exhibitions gehört, will sich künftig verstärkt einem öffentlichen Publikum zuwenden. Dem Format

Die auf Street- and Skatewear spezialisierte Berliner Messe Bright macht ohne ihre beiden Gründer weiter: Marco Aslim und Thomas Martini würden „zum Ende des Monats nach 13 Jahren al

Meinung. Im Januar 2018 ging die Berlin Fashion Week in ihr fünfzehntes Jahr – niemand hielt es 2003 für möglich, dass sich das, was mit der Bread & Butter Berlin und der Pre

Mit den Formaten Premium, Show & Order, Seek und Bright ist die Messegesellschaft Premium Group ein Schwergewicht der Berliner Modewoche. Am Mittwoch zogen die Organisatoren ein positives Fazit d

Wenige Tage nach dem Ende der Winterausgabe der Berliner Modewoche, auf der Designer und Hersteller ihre neuesten Entwürfe für die Saison Herbst/Winter 2018/19 präsentierten, ziehen d

Das Modekarussell dreht sich! In den letzten Jahrzehnten sind eine Vielzahl an Messen neu entstanden – allein in Berlin ist das Angebot mehr als überwältigend. Doch das ist längs

Die beiden auf nachhaltige Mode spezialisierten Messen Greenshowroom und Ethical Fashion Show gehören seit Jahren zu den Eckpfeilern der Berliner Fashion Week. In der vergangenen Saison standen

Die Berlin Fashion Week und mit ihr ihre MessenPremium, Show & Order, Seek und Bright sind vergangene Woche zu Ende gegangen. Neben Veranstaltungen wie #FashionTech und der Ausstellung ‚Hom