Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat für den Monat August eine deutliche Verschlechterung der Verbraucherstimmung in Deutschland ausgemacht. Das geht aus dem monatlich ermittelten HDE-Konsum

Die Umsätze im deutschen Online-Handel sind auch im zweiten Quartal 2019 kräftig gestiegen. Dabei konnte die Bekleidungsbranche, die ansonsten mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat,

Der Einzelhandel in der Eurozone hat im April weniger Umsatz gemacht. Die Erlöse lagen 0,4 Prozent tiefer als im Vormonat, wie das Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mitteilte. Analy

Nach einem deutlichen Dämpfer im Mai hat sich die Verbraucherstimmung in Deutschland stabilisiert und ist besser als noch im schwachen ersten Quartal 2019, wie das aktuelle HDE-Konsumbarometer i

Die Stimmung der deutschen Verbraucher ist derzeit unberechenbar. Hatte das Marktforschungsinstitut GfK in der vergangenen Woche zumindest eine Stabilisierung der Kauflaune verkündet, geht der H

Die konjunkturelle Entwicklung bereitet den deutschen Verbrauchern weiter Sorgen, kann ihnen die Kauflaune aber vorerst nicht verderben. Das geht aus der aktuellen Konsumklimastudie hervor, deren Erg

Das Online-Geschäft bleibt der Wachstumsmotor des deutschen Einzelhandels. Nach einem starken Vorjahr stiegen die Umsätze im E-Commerce hierzulande auch im ersten Quartal 2019 zweistellig.

Zuletzt war es um die Kauflaune der deutschen Verbraucher nicht besonders gut bestellt. Zurückhaltende Prognosen für die Binnenkonjunktur und internationale Unwägbarkeiten wie die Folg

Die Kauflaune der deutschen Verbraucher wird sich im April voraussichtlich etwas eintrüben. Das geht aus der aktuellen Konsumklimastudie hervor, deren Ergebnisse das Marktforschungsinstitut GfK

Die Zuversicht der deutschen Verbraucher hält sich derzeit in Grenzen. Vor allem Sorgen um die Konjunkturentwicklung schlagen weiterhin auf die Stimmung. Das geht aus dem Konsumbarometer fü

Sorgen um die Konjunkturentwicklung drücken weiterhin die Kauflaune der Deutschen. So lautet das Fazit des HDE-Konsumbarometers für den Februar, das der Handelsverband Deutschland (HDE) am

Das Online-Geschäft bleibt der Wachstumsmotor des Einzelhandels. 2018 konnte es in Deutschland erneut ein zweistelliges Plus erzielen: Gegenüber dem Vorjahr seien die Bruttoumsätze mit

Die deutsche Einzelhandelsbranche hat auch das vergangene Jahr mit einem soliden Zuwachs abgeschlossen. Das geht aus Schätzungen hervor, die das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag ver&o

Ernüchternde Aussichten für die deutsche Wirtschaft und anhaltende weltpolitische Unsicherheiten schlagen den Verbrauchern zunehmend aufs Gemüt. Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumba

In den ersten drei Adventswochen hatte das Weihnachtsgeschäft viele deutsche Einzelhändler enttäuscht. Doch die Stimmung in der Branche scheint sich in den letzten Tagen vor Heiligaben

Mit großen Erwartungen waren die deutschen Einzelhändler ins diesjährige Weihnachtsgeschäft gegangen. Doch für zahlreiche Unternehmen verlief die wichtigste Verkaufsperiode

Auch nach der zweiten Adventswoche besteht für viele deutsche Einzelhändler wenig Grund zur Euphorie. In den vergangenen Tagen habe es erneut „Gewinner und Verlierer“ in der Bra

Zahlreiche Unsicherheiten hinsichtlich der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung trüben weiterhin die Stimmung der deutschen Verbraucher. Das geht aus dem HDE-Konsumbarometer für den Dezember

Nach dem Start in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts bleibt für die deutschen Einzelhändler noch Luft nach oben. In der ersten Adventswoche hätten viele Unternehmen nic

Vor der entscheidenden Phase des Weihnachtsgeschäfts hat sich die Stimmung der deutschen Verbraucher etwas eingetrübt. Für den Dezember sagte die Gesellschaft für Konsumforschung