Die globale Modesuchmaschine Lyst hat zum ersten Mal eine „European Fashion Map“ zusammengestellt, um die beliebtesten Modemarken, Kategorien, Farben und durchschnittlichen Ausgaben in 47

Wenn es um den Einkauf geht, egal ob online oder im Laden, stehen für deutsche Verbraucher drei Aspekte im Mittelpunkt: Der Einkauf soll schnell gehen, die Lieferung prompt erfolgen und Kriteri

Da 51 Prozent der Weltbevölkerung mittlerweile das Internet nutzen, ist es für den Einzelhandel von entscheidender Bedeutung, sich mit den neuesten digitalen Trends und Entwicklungen vertra

Mit mehr als 600 Millionen Boards und 21 Milliarden Bildern aus der Modewelt ist Pinterest eines der beliebtesten Werkzeuge, um Modeinspirationen und Trends zu entdecken. „Pinterest ist eine wi

Ob virtuelle Einkaufswelten, Beratung durch Roboter oder gemeinsames Shopping mit der besten Freundin im Online-Chat - all das können sich die Deutschen schon heute sehr gut vorstellen. Das geh

Marken, Geschäfte und Befürworter des Frustshoppens beziehungsweise des Einkaufserlebnisses als Therapie werden sich über die Ergebnisse einer jüngsten Studie freuen, die die Vort

Wer kennt es nicht - man ist in der Umkleidekabine und hat sich gerade von seiner Kleidung befreit, will in ein neues Stück schlüpfen und stellt fest, dass es viel zu klein ist. Man muss si

Vielerorts ist sie verrufen als ein ‚Boulevard der Eitelkeiten’ für optisch nachgebesserte Millionärsgattinnen. Doch ist die Düsseldorfer Königsallee natürlich we

Auf die Hetze zum Flughafen folgt die Langeweile beim Warten auf den Abflug. Handelsexperten sehen darin die Gelegenheit für entspannte Einkäufe. Wo sonst haben Kunden noch so viel Zeit und

Am Samstag vor Weihnachten erwartet der Handel einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro, den 9 Millionen Kunden, die auf den letzten Drücker Weihnachtsbesorgungen machen, einbringen sollen. Laut dea

Tatsächlich können sich, laut einer Umfrage von ‘Stylefruits’, 83 Prozent der deutschen Männer Schöneres vorstellen, als den Tag in der Stadt zu verbringen, um durch d

Frauen kaufen gern mit dem Smartphone ein, aber sie sind dabei nicht unbedingt unterwegs.Nach einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Otto Group nutzen 73 Prozent der Frauen ihr Smartphone