Einzelhandel

New York im Wandel: Kann sich der Meatpacking District als Mode-Hotspot behaupten?

Ein paar kopfsteingepflasterte Straßen am westlichen Rand von Downtown Manhattan, etwa auf halbem Weg zwischen dem Holland- und dem Lincoln-Tunnel gelegen, symbolisieren das Schicksal von New York – einer Stadt, in der die einzige Konstante der Wandel ist. Der Meatpacking District war zunächst ein Handelsposten der amerikanischen Ureinwohner,...

30. Juli 2021

Mode

Thom Browne: „Mein Einstieg in die Mode war vielleicht einfacher, weil ich nicht wusste, worauf ich mich einlasse."

Im Gespräch mit Peter Arnold, Executive Director des Fashion Scholarship Fund, rät der Designer Thom Browne der nächsten Generation an Modemachern, es auf eigene Faust zu versuchen. Zwar seien Mentoren von unschätzbarem Wert, und einer von Brownes Mentoren ist sein ehemaliger Chef Ralph Lauren, aber es sei zu einfach, sich darauf zu verlassen,...

30. Juli 2021

Mode

SS22: Das sind die Herrenmodetrends für nächsten Sommer

Nachdem die Frühjahr/Sommer 2022-Herren-Modenschauen zu Ende gegangen sind, reflektiert FashionUnited die wichtigsten Elemente aus den Kollektionen. Lesen Sie hier, welche acht Herrenmode-Trends im nächsten Sommer angesagt sein werden. Lässiges Tailoring Brioni Frühjahr/Sommer 2022 Die traditionelle Schneiderkunst tritt einen Schritt zurück, um...

29. Juli 2021

Mode

Mehr als ein Casual-Klassiker: Die SS22-Poloshirt-Trends

Das Poloshirt zählt zu den Basics, die aus dem Casual-Bereich nicht wegzudenken sind – sportlich, schlicht aber dennoch etwas eleganter als ein einfaches T-Shirt. Das Poloshirts aber auch echte Trendstücke sein können, die auf den Laufstegen der Männermodewochen von Paris und Mailand zusehen sind, beweist die Saison Früher/Sommer 22....

29. Juli 2021

Weitere nachrichten