• Home
  • Press
  • Mode
  • Flourish - Spring Summer 2022

Flourish - Spring Summer 2022

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Aufblühen im doppelten Sinne. Nicht nur die Natur kommt wieder aus ihrem Winterschlaf und erblüht in neuer Pracht, auch wir blühen nach den Zeiten der Einschränkungen wieder auf. Wir wollen uns schick machen, präsentieren und uns von unserer besten Seite zeigen! Back to Business, nicht nur im beruflichen Sinne, sondern in allen Belangen des Lebens. Feiern, Freunde treffen und einfach wieder mal Ausgehen. Das sind die Dinge, auf die wir uns Alle freuen und die wir in diesem Frühjahr/Sommer auch endlich wieder ausleben können. Es sind besonders die neuen Looks, die neuen Farben und ein neues Lebensgefühl die uns bei der Kollektionserstellung für die kommende Saison inspiriert haben. „Brown ist the new Black“ – ein Slogan, der sich perfekt in den warmen Erdtönen unserer Kollektionen zeigt. Variationen und Schattierungen mit kräftigen Akzenten von Rot, Orange und Gelb dominieren das Bild. Neue Kombinationen mit Pastellen und Aquatönen brechen gehabte Muster auf und geben der Kollektion ein leichtes, sommerliches Gefühl.

CARL GROSS
24/7 Flex

Business Look & Casual Feeling – das Motto der Kollektionskapsel aus bi-elastischen Stoffen erstreckt sich in dieser Saison über Baumwoll- und Leinenmaterialien bis hin zum klassischen Wollstretch in neuen Optiken und Strukturen. Leicht, bequem und angezogen – eine Aussage, die sich immer stärkerer Beliebtheit erfreut. Konsequent wurde an der Weiterentwicklung des Stretch Futters gearbeitet, das ab dieser Saison mit unserem Icon-Design in allen 24/7 Flex Artikeln zum Einsatz kommt.

Fast forward

Modern, innovativ und angezogen – Argumente die für die, in der letzten Saison eingeführte, Kapsel stehen. Neue Formen, wie Hemdensakkos und hybride Jacken-Styles treffen auf technische Qualitäten mit ganz neuen Trageeigenschaften. Back to the 90 ́s – es wird technisch und clean.

Sun Dressed

Leichtigkeit x Stilsicherheit – natürliche Stoffe und Mischungen aus Leinen, Baumwolle und leichten Wollqualitäten stehen für die neue Sommerkapsel. Halb- bzw. ungefütterten Sakkos und Hemden-Jacken, kombiniert mit neuen Hosenformen die mit einer Bundfalte , verkürzter Länge (cropped) und einem Umschlag eine neue, bequeme Silhouette bieten, ergeben einen leichten und entspannten sommerlichen Look der Stilsicherheit garantiert.

Concept Green:

Die Bedeutung und Gewichtung unserer Nachhaltigkeits-Kollektion nimmt auch in dieser Saison deutlich zu. Nach sehr guter Resonanz durch den Handel wurde die Kollektion weiter ausgebaut, immer mehr Kollektionsinhalte von CARL GROSS nachhaltig umgesetzt und konsequent in die Concept Green Kollektion integriert. Unserem Ziel, den Großteil der Kollektionen unter komplett nachhaltigen Aspekten zu produzieren, kommen wir somit einen weiteren Schritt näher. Zertifizierte Oberstoffe sowie Einlagen, Futterstoffe und Zubehör mit bis zu 100% recycelten Anteilen kommen zum Einsatz. Die Kollektion zeichnet sich durch einen hohen Grad an Innovation sowie eine Fertigung in Europa aus.

Black Line:

Hochwertig, elegant und langlebig – Werte die schon immer wichtig waren, aber in der heutigen Zeit noch viel mehr in den Fokus rücken. Genau das bieten wir mit Black Line, dem hochwertigsten unserer Labels. Die Premium Linie repräsentiert eine kompromisslose Symbiose aus hochwertigen italienischen Tuchen, innovativen Veredelungen, nuancierten Innenausstattungen, sartorialen Details und hochwertiger Fertigung. Mit der Kapsel „The Flex Project“ hält auch hier das Thema Elastizität Einzug und vereint Funktion, Bequemlichkeit und Eleganz. Neue Modelle mit moderner Sportlichkeit und hochwertig verarbeitete italienische Styles im Sakko und Anzug sind der wichtigste Bestandteil dieses Sortiments.

Lesen Sie mehr über FLourish auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/carl-gross

CARL GROSS
Press Release
PRESSCLUB
SS22