• Home
  • Press
  • Business
  • Im engen Austausch mit den Athleten: Schöffel stattet Swiss-Ski-Team aus

Im engen Austausch mit den Athleten: Schöffel stattet Swiss-Ski-Team aus

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

  • Ski- und Outdoorexperte überreicht Ausrüstung für anstehende Wettkämpfe an Sportler und Betreuer
  • Im Sinne der Nachhaltigkeit: Swiss-Ski-Team verlässt sich auf langlebige Jacken aus der vergangenen Saison
  • Umfassende Betreuung der Athleten durch „Swiss-Ski-Day“ von Schöffel

Schwabmünchen/04. November 2019. Weltklasse-Athleten mit Weltklasse- Ausstattung: Als offizieller Ausrüster des Swiss-Ski-Teams hat Schöffel erneut die bekannten Spitzensportler für die Disziplinen Skicross, Moguls und Aerials eingekleidet.
Die Übergabe der Outfits erfolgte in Saas-Fee. Insgesamt stattet das Familienunternehmen aus Schwabmünchen 30 Athleten sowie 54 Betreuer und Funktionäre aus und sorgt dafür, dass sie in der neuen Saison auf und neben der Piste Spitzenleistungen erbringen können.

Das Swiss-Ski-Team verfolgt in diesem Jahr neben den sportlichen auch nachhaltige Ziele. So hat Swiss-Ski keine neue Wärmebekleidung bestellt, sondern wird mit den bestehenden Schöffel-Artikeln aus dem vergangenen Jahr bei den Wettkämpfen antreten. Die neue Einkleidung umfasst jedoch Jacken und Fleeces der besonderen Schöffel-Linie Originals sowie Accessoires und Fleeces der Schöffel-Kollektionen.

Schöffel wird Swiss-Ski auch in den kommenden Jahren ausrüsten und die Sportler damit bei den Wettkämpfen begleiten. Für die optimale und umfassende Betreuung und als Vorbereitung für die neue Saison fand bereits im Juli der erste „Swiss-Ski Day“ von Schöffel statt. Dies bot den Mitarbeitern des Outdoor- und Ski-Experten und den Sportlern die besondere Gelegenheit, sich kennenzulernen und eingehend über die bevorstehenden Wettkämpfe auszutauschen. Dabei konnten die Athleten dem Schweizer Schöffel-Team bereits ihre Wünsche für die Ausrüstung Winter 20/21 mit auf den Weg geben.

Peter Jud, Geschäftsführer Schöffel Schweiz: „Die Athletinnen und Athleten des Swiss-Ski-Teams sind weltbekannt – ihre sportlichen Erfolge sind zahllos. Es ist uns eine große Ehre und ein besonderes Anliegen, die Sportler bei den Wettkämpfen optimal zu unterstützen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie sich voll und ganz auf ihre Ausrüstung verlassen können. Wir freuen uns, dafür die richtige Ausstattung zur Verfügung zu stellen.“

Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Die Zusammenarbeit mit Swiss-Ski ist für uns etwas ganz Besonderes. Dabei freue ich mich nicht nur über den engen Austausch zwischen den Sportlern und unseren Mitarbeitern, sondern insbesondere über die Entscheidung, die Artikel der vergangenen Saison erneut zu verwenden. Das ist nicht nur ein Beleg für die Haltbarkeit und Belastbarkeit unserer Bekleidung, sondern entspricht auch unseren eigenen Zielen in der Nachhaltigkeit. Ich wünsche allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.“

Schöffel unterstützt den Schweizer Ski- und Schneesport seit mehr als 10 Jahren. Peter Jud folgt dabei einer langfristigen Strategie und stattet zahlreiche Sportlerinnen und Sportler mit der richtigen Kleidung für ihre sportlichen Erfolge aus. So fungiert Schöffel Schweiz auch als Ausrüster von Schweizer Skiklubs, Schneesportschulen und -lehrern sowie den Mitarbeitern der Schweizer Bergbahnen.

Über Schöffel

Die Schöffel-Gruppe mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor- und Skibekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der 7. Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 200 Mitarbeiter. Schöffel ist in Deutschland die Nummer 2 unter den Herstellern funktioneller Outdoor- und Skibekleidung.

Mit dem Claim „Ich bin raus“ unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel-DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) und besitzt bereits seit fünf Jahren den FWF-Leaderstatus, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie bluesign®- Systempartner. Die Schöffel-Gruppe erreichte 2018 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro.

Press Release
PRESSCLUB
Schöffel
Sponsoring