• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ellesse kollaboriert mit dem britischen Designer Marc Jacques Burton

Ellesse kollaboriert mit dem britischen Designer Marc Jacques Burton

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foto: Ellesse x MJB

Ellesse bringt für die SS22 eine gemeinsame Kollektion mit dem britischen Label MJB auf den Markt, wie der italienische Sportbekleidungshersteller Ende Juli mitteilte.

Die Kollektion bietet auffällige Basics für Männer und Frauen. Neben Trainingsanzügen, Shorts und Kapuzenpullovern sind auch passende Accessoires wie Baseballcaps Teil der Kollektion. Jedes Design wurde von MJB-Gründer Marc Jacques Burton entworfen und zeigt eine Verschmelzung der Techniken von MJB und dem klassischen Design von Ellesse.

Foto: Ellesse x MJB

Die Sportbekleidung der italienischen Brand trifft hierbei auf die künstlerischen Farb- und Grafik-Applikationen des englischen Modemachers. Jedes Kleidungsstück zeigtein großes Doppellogo, dass mit MJBs Skizzen, die von der New Yorker Kunstszene der 80er Jahre inspiriert sind, vervollständigt wird.

„Wie bei allen Kollektionen von MJB wollte ich auch bei dieser Kollektion die Individualität integrieren. Sowohl in der Herren- als auch in der Damenkollektion gibt es die künstlerischeren und lauteren Pieces, die den einzelnen Teilen der Kollektion gegenübergestellt werden’, sagte Burton.

Foto: Ellesse x MJB
ELLESSE
MJB