Marc O'Polo Stellenangebote

  • Home
  • Stellenangebote
  • Marc O'Polo
Marc O'PoloSTORYARBEITSUMFELD / UNSER ANGEBOTVIDEOS
Wir sind Marc O’Polo. 1967 gegründet in Stockholm mit der Vision, natürliche und zukunftsweisende Materialien zu verwenden, sind wir heute eine internationale Casual Fashion Brand. Unsere Produkte stehen für Qualität, skandinavisches Design und Innovation mit dem Ziel, eine gänzlich nachhaltige Marke zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die eine außergewöhnliche Motivation mitbringen – keinen perfekten Lebenslauf. Qualifikation bemisst sich unserer Meinung nicht vorrangig in Top-Abschlüssen oder Auszeichnungen, sondern vielmehr daran, wie groß die Motivation ist, etwas Innovatives zu schaffen, Neues zu lernen, bestehende Prozesse zu hinterfragen, auch mal mit einer Meinung oder Idee anzuecken, aber für sich einzustehen und sich selbst treu zu bleiben. Statt auf Ellenbogen-Mentalität setzen wir auf Teamspirit, der durch die Persönlichkeit jedes Einzelnen bereichert wird. Für den Erfolg von Marc O’Polo, braucht es die unterschiedlichsten Charaktere, die mit viel Drive Veränderung vorantreiben wollen, die Spaß daran haben noch einen Schritt weiter zu gehen, die mitgestalten, statt nur mit zu laufen. IT’S NOT YOUR CV. IT’S YOUR PERSONALITY THAT MATTERS.

The Story of O’

Im Sommer 1967 beschlossen zwei Schweden und ein Amerikaner aus Stockholm, ein Bekleidungsunternehmen der anderen Art zu gründen. Rolf Lind, Göte Huss und Jerry O. Sheets waren drei abenteuerlustige, weit gereiste und freigeistige Unternehmer – sie verband ein Interesse an Materialien und Qualität. Die Modewelt wandte sich damals den aufkommenden synthetischen Fasern zu – die drei wollten dagegenhalten und setzten auf natürliche Textilien, die sie aus Fernost importierten.

Alles, was sie noch brauchten, war ein guter Name für die Firma. Die drei Gründer wurden fündig beim venezianischen Seefahrer Marco Polo, der im 13. Jahrhundert nach Asien aufgebrochen war. Seinen Namen direkt zu übernehmen wäre aber nicht opportun gewesen – Lind, Huss und Sheets wollten ihn mit einem augenzwinkernden Dreh versehen. Die zündende Idee kam ihnen, als sie ihn mit Jerry Sheets’ Mittelinitial „O“ kombinierten, welches ab und zu mit einem Apostroph statt einem Punkt geschrieben wurde, als ob Sheets ein Ire wäre. So wurde der Name Marc O’Polo geboren.

Das O’ im Markennamen stand von Anfang an auch als Symbol für Individualität, Freiheit und Selbstbestimmtheit. Zentral ist auch unsere Leidenschaft für gute Materialien geblieben. Ein halbes Jahrhundert später sind diese Werte fester Teil der Markenidentität von Marc O’Polo. Es geht nicht darum, die Welt in ihren Grundfesten zu verändern, sondern um die kleinen Dinge, die das Leben besser machen. Und um dieses Augenzwinkern, welches das O’ symbolisiert.