Die EU und Indien nehmen einen neuen Anlauf, eine der größten Freihandelszonen der Welt zu schaffen. Man habe vereinbart, die 2013 gestoppten Verhandlungen über ein Handelsabkommen wieder aufzunehmen, hieß es in einer am Samstag nach Spitzengesprächen veröffentlichten Erklärung. Zudem sollten auch Verhandlungen […]

Auch im April legte sich die Modebranche ins Zeug, was die Nachhaltigkeitsbemühungen anging. Gerade Denim-Marken und -Hersteller wie Armedangels und Soorty zeigen, dass Zirkularität Wirklichkeit geworden ist. Technologische Entwicklungen machen es möglich, Maßgeschneidertes in Kleinstmengen und zu wettbewerbsfähigen […]

Es ist Montag, 7 Uhr morgens, und mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee fange ich noch mal von vorne an. Ich habe meine größten Herausforderungen und Hindernisse für das Wachstum meiner drei Jahre alten Online-Plattform StyleTribute, einem südostasiatischen Pionier für […]

Pretty Little Thing Die Boohoo Group Plc hat sich in wenigen Jahren zum Eigentümer der Marken Boohoo, Karen Millen, Nasty Gal, PrettyLittleThing, Coast, Misspap, Oasis und Warehouse entwickelt. Mit den Übernahmen des vergangenen Jahres kamen auch Debenhams, Dorothy Perkins, Wallis und Burton hinzu. […]

Superdry Superdry meldete einen Umsatzrückgang von 21 Prozent für das Gesamtjahr, da Covid-19 das Geschäft weiterhin beeinträchtigte. Aber man könne bereits „klar das Licht am Ende des Tunnels“ sehen, da das Unternehmen im vierten Quartal zum Wachstum zurückgekehrt sei. Der britische Modehändler sagte, […]

Nach aktuellen Hochrechnungen des Deutschen Handelsverbands Textil habe der stationäre Modehandel in den ersten vier Monaten dieses Jahres gegenüber 2020 rund 40 bis 50 Prozent an Umsatz verloren. Im Vergleich zum Vorjahr bedeute dies einen Umsatzverlust von rund vier Milliarden Euro im ersten Vierteljahr, […]

Kantar Italiens Top-Marken konnten ihren Wert um elf Prozent steigern – trotz der Pandemie. So das Resultat des aktuellen Marktreports „BrandZ Most Valuable Italian Brands 2021” des international agierenden Marktforschungsunternehmen Kantar. In einem Jahr, in dem zahlreiche Wirtschaftszweige mit extremen […]

AKTUALISIERT Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas ist im ersten Quartal kräftig gewachsen. So stiegen die Erlöse um 20 Prozent auf knapp 5,3 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Währungsbereinigt betrug das Plus 27 Prozent. Umsatzsteigerung kommt aus Direct-to-Consumer-Geschäft […]

Die SB-Warenhaukette Real will bis zum Frühjahr 2022 weitere zehn Filialen schließen. Betroffen seien die Real-Standorte in Bayreuth, Bremen-Vahr, Espelkamp, Essen (Porscheplatz), Hameln, Monschau, Oldenburg-Kreyenbrück, Trier, Wetzlar und Wiesbaden (Mainzer Straße), erklärte ein Unternehmenssprecher […]

Die Plattform für virtuelle Mode Rtfkt hat in einer Investitionsrunde einen Gesamtbetrag von 8 Millionen US-Dollar (umgerechnet 6,7 Millionen Euro) eingesammelt, wie Business of Fashion in einer Pressemitteilung schreibt. Mit dem Investment soll das Team erweitert und die Online-Plattform weiter ausgebaut […]

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