Nach dem Militärputsch am 1. Februar in Myanmar gilt der Notstand für das südostasiatische Land, dass für die Textil- und Bekleidungsindustrie als Beschaffungsstandort interessant ist. Zehntausende von Menschen gehen täglich auf die Straße und verlangen die Freilassung und Wiedereinsetzung von Regierungschefin […]

Der Herforder Bekleidungskonzern Ahlers AG hat das Geschäftsjahr 2019/20 mit einem hohen Verlust abgeschlossen. Schuld war vor allem ein empfindlicher Umsatzrückgang. Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie hätten „zu erheblichen Belastungen für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung“ geführt, erklärte […]

AKTUALISIERT Die Geschäfte des Onlinehändlers Zalando florieren. So bestellen die Kunden wegen der Corona-Pandemie immer mehr online. Zudem nutzen immer mehr Händler Zalandos Plattform, um ihre Waren zu verkaufen. Nach einem rasanten Wachstum im vergangenen Jahr sind die Berliner optimistisch für 2021. […]

Bonita steht vor der Aufhebung des Eigenverwaltungsverfahrens. Am Montag bestätigte das Gericht den Insolvenzplan, der bereits Ende Februar von den Gläubigern zugestimmt wurde. Mit dem Insolvenzplan werde der Erhalt und die nachhaltige Fortführung des Unternehmens gesichert, teilte der Bekleidungsanbieter […]

Der Fortbestand von Takko ist vorerst gesichert. Der Modehändler bekommt einen Überbrückungskredit, um durch den Liquiditätsengpass zu kommen, der durch den erneuten Lockdown ausgelöst wurde. Nachdem die Verhandlungen des Textildiscounters mit dem Bundesland Nordrhein-Westfalen gescheitert sind, verliefen […]

Für das Geschäftsjahr 2020 verkündet der Online-Fachhändler für Bergsport-, Kletter- und Outdoorausrüstung Bergfreunde GmbH einen Jahresumsatz von 155 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Bergfreunde GmbH aus dem schwäbischen Kirchentellinsfurt verzeichnet einen […]

Adidas will das Spiel bestimmen. Mit ihrem neuen Slogan «Own The Game» wollen die Franken in den kommenden fünf Jahren den Abstand zu Weltmarktführer Nike verkleinern. Nachhaltig produzierte Schuhe, bequeme Klamotten und ein Fokus auf die Zielgruppe der Frauen: Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller […]

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat das Geschäftsjahr 2020 mit erheblichen Umsatzeinbußen und einem hohen Verlust abgeschlossen. In der zweiten Jahreshälfte erlebte das Unternehmen aber Erholungstendenzen: So konnte es trotz der erneuten Lockdowns in einigen wichtigen Märkten auch im Schlussquartal […]

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