Foto: Louis Vuitton Facebook-Page Der französische Luxusgüteranbieter Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) ist im ersten Quartal 2021 auf den Wachstumskurs zurückgekehrt. Trotz anhaltender Probleme in Europa konnte der Konzern nicht nur die Einbußen infolge der Covid-19-Pandemie wettmachen, die das Geschäft […]

Marc Opelt / Otto Group Seit September 2020 beschäftigen sich über 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Otto Group mit dem Projekt „New“, das bis Ende 2023 umgesetzt werden soll. Dieses hat zum Ziel, das Unternehmen vom Händler zur Plattform zu wandeln und den Prozess zu organisieren. Helfen sollen […]

AKTUALISIERTDie Menschen in weiten Teilen Deutschlands müssen sich auf Ausgangsbeschränkungen und geschlossene Läden nach bundesweit verbindlichen Vorgaben einstellen. Eine entsprechende Änderung des Infektionsschutzgesetzes hat das Bundeskabinett am Dienstag in Berlin beschlossen, wie Deutschen Presse-Agentur […]

Der österreichische Faserkonzern Lenzing zieht sich aus dem Skandal-Unternehmen Hygiene Austria zurück. Hygiene Austria LP GmbH wurde vor rund einem Jahr in Wien als ein Joint Venture zwischen der Lenzing AG und dem österreichischen Wäschelabel Palmers gegründet, um die dringend benötigten Mund-Nase-Masken […]

AKTUALISIERT Der Online-Modehändler About You könnte bald an die Börse gehen. Das deuten jedenfalls Einträge im Handelsregister und Medienberichte an. Seit 30. März ist eine About You AG im Handelsregister eingetragen, die dort genannten Vorstände sind die bisherigen Geschäftsführer der Otto-Tochter: […]

Der japanische Bekleidungskonzern Fast Retailing Co. Ltd. profitierte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2020/21 von starken Zuwächsen in wichtigen asiatischen Märkten. So konnte die Muttergesellschaft der Handelskette Uniqlo ihren Gewinn steigern, obwohl die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie […]

Das Potenzial zirkulärer Geschäftsmodelle auf dem Bekleidungsmarkt wächst weiter – immer mehr Experimente und Pilotprojekte im Bereich Vermietung und Wiederverkauf entstehen und das Marktwachstum übertrifft den des traditionellen Einzelhandels. Dennoch gibt es für Marken, die ein zirkuläres Geschäftsmodell […]

HINTERGRUND Ein Jahr Corona – ein Jahr Umsatzeinbußen und Planungsunsicherheit für Modeindustrie und -handel. Was macht das mit den Unternehmen in den Produktionsländern? Wir erinnern uns: Kurz nach Ausbruch der Pandemie im März letzten Jahres wurde schnell sichtbar, dass die Pandemie nicht nur uns […]

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