Das international tätige Ladenbau-Unternehmen umdasch The Store Makers aus Österreich hat einen Investment-Deal mit dem Wiener E-Commerce Start-up Jingle unterzeichnet. Jingle ist ein digitaler Marktplatz, der am 12. November live gehen soll. Er will stationäre Händler und Konsumenten zusammenbringen, […]

Das Bundeskartellamt stimmt der Fusion der Warenhauskonzerne Kaufhof und Karstadt zu. Es gab keine wettbewerblichen Bedenken – auch angesichts der zunehmenden Bedeutung des Onlinehandels für die Verbraucher. „Wir haben das Vorhaben intensiv geprüft. Weder aus der Perspektive der Verbraucher, noch aus […]

Vor dem Hintergrund des außergewöhnlich heißen und langen Sommers sowie eingetrübter Branchenerwartungen beim Weihnachtsgeschäft korrigiert die Adler Modemärkte AG ihre für das Gesamtjahr 2018 im Geschäftsbericht 2017 gegebene Prognose nach unten. Nachdem bislang davon ausgegangen worden ist, das Vorjahresniveau […]

Ein Influencer, der beauftragt wurde, die Brille von Snap Inc. während der Frühjahr Sommer 2019 Fashion Week im vergangenen Monat zu tragen, wird verklagt, weil er nicht genug „influencte“. In dem Fall klagt PR Consulting, Inc. gegen Luka Sabbat. Sabbat habe einen 60.000-Dollar-Deal verletzt, bei dem […]

Trotz schwacher Geschäfte in Westeuropa und negativer Währungseffekte hat der Sportartikelkonzern Adidas AG seinen Höhenflug im dritten Quartal 2018 fortgesetzt. Zu verdanken hatte er das vor allem den erneut glänzenden Zahlen in Nordamerika und Asien. Insgesamt konnte das Unternehmen seinen Umsatz […]

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat das dritte Quartal 2018 mit mäßigen Zahlen abgeschlossen. Der Umsatz stagnierte, der Gewinn verfehlte das entsprechende Vorjahresniveau klar. Seine Prognosen für das gesamte Geschäftsjahr will das Unternehmen aber weiterhin erfüllen. „Das dritte Quartal war […]

Auch der Berliner Online-Händler Zalando SE hatte unter den Folgen der anhaltenden Hitzewelle zu leiden: Am Dienstag veröffentlichte das Unternehmen enttäuschende Resultate für das dritte Quartal 2018. Der Umsatz wuchs vergleichsweise langsam, der Verlust fiel fast viermal so hoch aus wie im Vorjahreszeitraum. […]

Die Bekleidungskette Uniqlo befindet sich auf Expansionskurs. Allein in Deutschland eröffnete die Marke des japanischen Konzerns Fast Retailing vier Filialen in diesem Herbst, weltweit sagte das Unternehmen dem spanischen Fast Fashion Konzern Inditex und Zara-Mutter unlängst den Kampf an. Die Einzehandelsanalysten […]

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