„China ist eine Herausforderung für sich“. So lautet das Urteil von Nicolas Santi-Weil, CEO der Marke Ami Paris, Beobachter des chinesischen Marktes seit 2007 und Teilnehmer eines vom chinesischen Onlineshop Tmall Luxury organisierten Webinars. Unter dem Titel „China und Luxus: wichtige Trends und Erfahrungsaustausch“ […]

Auch im März setzen sich die Nachhaltigkeitsbemühungen der Branche fort, die jetzt immer häufiger als “Must Have” gesehen werden, um auf dem Markt bestehen zu können. Textilinnovation stehen weiterhin oben an, darunter Materialien aus Pilzleder wie von Stella McCartney, umweltfreundlichere Turnschuhe […]

Das Insolvenzverfahren von Pimkie Deutschland wurde aufgehoben. Bereits letzte Woche Donnerstag wurde der Insolvenzplan-Bestätigungsbeschluss rechtskräftig, teilte die Kanzlei Buchalik Brömmekamp am Mittwoch mit. Seit gestern ist das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung der Framode GmbH, dem Betreiber […]

INTERVIEW Professor Drusilla Brown leitet seit den letzten 20 Jahren ein Forschungsteam an der Tufts University in Massachusetts, USA, das randomisierte kontrollierte Feldexperimente zu verschiedenen Interventionen durchführt. Sie zielen darauf ab, die Arbeitsbedingungen in globalen Lieferketten zu […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation hat das Geschäftsjahr 2020/21 mit empfindlichen Umsatzeinbußen und einem hohen Verlust abgeschlossen. Als Grund nannte das Unternehmen, zu dem unter anderem die Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger gehören, am Dienstagabend vor allem die Auswirkungen […]

Seit Ausbruch der Pandemie fürchtet sich die Branche vor Unmengen unverkaufter Ware aus den stationären Geschäften. Letztes Frühjahr sollten Teile der Kollektion auf 2021 verschoben werden. Jetzt haben wir 2021, und wieder gab es einen monatelangen Lockdown. Und dazwischen lag noch ein komplett ausgefallener […]

Der in Hongkong ansässige Bekleidungsanbieter Esprit Holdings Ltd. steckt erneut tief in der Krise. Die im Zuge der dritten Welle der Covid-19-Pandemie verhängten Lockdown-Maßnahmen in Europa könnten „die finanzielle Lage des Konzerns negativ beeinträchtigen“, warnte Esprit am Donnerstag in einer Mitteilung. […]

Der Hamburger Online-Versandhändler Otto hat seinen Umsatz im Corona-Geschäftsjahr 2020/21 um fast ein Drittel auf 4,5 Milliarden Euro gesteigert. Die Zahl der Kundinnen und Kunden habe sich ebenfalls um 30 Prozent auf nun zehn Millionen erhöht, teilte die Otto-Einzelgesellschaft am Donnerstag in Hamburg […]

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