Nach der Übernahme durch ein Unternehmerkonsortium Anfang Mai steht der Einzelhändler Planet Sports GmbH vor einer grundlegenden Neuausrichtung. „Mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassige Produkte und einer hohen Kundenorientierung wollen die neuen Eigentümer Planet Sports zu einem E-Commerce-Spezialisten […]

Online-Modehändler Zalando, die Sustainable Apparel Coalition (SAC) und das Technologieunternehmen Higg Co haben ihre neue Zusammenarbeit angekündigt, einen neuen globalen Nachhaltigkeitsstandard für Modemarken und Einzelhändler, der Nachhaltigkeit branchenweit beschleunigen soll. Mit der aktualisierten […]

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group konnte am Mittwoch im Rahmen einer virtuellen Bilanzpressekonferenz auf ein „erfolgreiches Geschäftsjahr“ zurückblicken. Schließlich waren die Resultate für 2019/20 besser ausgefallen, als das Unternehmen erwartet hatte. Auch für das laufende […]

Die von der Corona-Krise ausgelöste Insolvenzwelle im deutschen Einzelhandel setzt sich fort. Inzwischen befindet sich auch der Wäscheanbieter Herzog & Bräuer Handels GmbH & Co. KG in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Einen entsprechende Antrag habe das in Rötha bei Leipzig ansässige Unternehmen, […]

Nach dem Konjunktureinbruch zu Beginn der Corona-Krise droht Deutschland im zweiten Quartal ein noch härterer Absturz. Im ersten Vierteljahr schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gegenüber dem Vorquartal um 2,2 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Die Wiesbadener Behörde […]

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben den Gewinn des britischen Modekonzern Burberry Plc. im Geschäftsjahr 2019/20 einbrechen lassen. Der Umsatz ging leicht zurück. Insgesamt sei das Unternehmen angesichts seiner jüngsten Reformen aber gut gerüstet, um die Krise zu meistern, teilte Burberry am […]

Neben den gravierenden Folgen der Covid-19-Pandemie haben die weiterhin schwachen Geschäfte der Wäschemarke Victoria’s Secret die Resultate des US-amerikanischen Handelskonzerns L Brands Inc. im ersten Quartal 2020/21 belastet. Die Parfümeriekette Bath & Body Works konnte hingegen erneut mit verhältnismäßig […]

Wie zeitgemäß ist eine klassische PR-Agentur, mit Büro, Showroom und Hierarchien, in Corona-Zeiten überhaupt noch? Diese Frage hat sich die Berliner (noch) Agentur Agency V sicher auch gestellt, bevor sie ihr bisheriges Geschäftsmodell aufgegeben hat. Pandemie und Lockdown haben den Verantwortlichen […]

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