Der Bielefelder Bekleidungskonzern Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG verabschiedet sich nach mehr als einem halben Jahrhundert von seiner Marke Jacques Britt. Der Vertrieb des Premium-Labels werde mit dem Ablauf der Saison Herbst/Winter 2020 eingestellt, teilte das Unternehmen am Mittwoch […]

Auch an der Marc Cain GmbH gehen die Folgen des Coronavirus nicht vorbei. Der Modehersteller für Premium Damenmode trennt sich von circa 90 Mitarbeitern, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Anpassung der Organisationsstrukturen Marc Cain stellt sich auf die Zukunft ein und passt die Organisationsstrukturen […]

Der britische Einzelhändler Marks & Spencer Plc hat im Geschäftsjahr 2019/20 deutliche weniger Gewinn gemacht. Der Umsatz ging aufgrund der anhaltenden Schwäche im Modesegment leicht zurück. Das geht aus aktuellen Zahlen hervor, die das Unternehmen am Mittwoch vorlegte. Angesichts der Auswirkungen der […]

Der Handelskonzern Foot Locker schließt seine Laufschuhkette Runners Point und nimmt die Marke vom Markt. "Alle Filialen werden geschlossen", sagte ein Sprecher der US-Firma am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Dies gelte auch für die Filialen in Österreich und der Schweiz. Anfang Februar […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat das Geschäftsjahr 2019/20 mit einem kleinen Umsatzplus abgeschlossen. Der Gewinn ging allerdings deutlich zurück. Im ersten Quartal des laufenden Jahres rechnet das Unternehmen nun mit noch größeren Einbußen infolge der Covid-19-Pandemie: Erwartet […]

Droht jetzt eine Entlassungswelle beim Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof? Das zumindest legen Mitarbeiterbriefe nahe, über die in dieser Woche verschiedene Medien berichteten. Auch Geschäftsführer Stefan Fanderl scheint weiter abwesend. Offiziell hüllt sich das Unternehmen in Schweigen. Galeria […]

Der britische Fast-Fashion- Händler Boohoo hat innerhalb von 24 Stunden nach dem Start einer Aktienplatzierung 198 Millionen Britische Pfund (223 Millionen Euro) eingenommen. Das Geld will der Onlinemodehändler jetzt dazu nutzen, Unternehmen, die durch die Covid-19-Pandemie in Schwierigkeiten geraten […]

Der Luxussektor beobachtet aufmerksam alle Anzeichen einer Erholung in Asien. Dies ist verständlich. “Bis 2023", so Flavio Cereda, Analyst bei der US-Investmentbank Jefferies, "wird Asien 68 Prozent der Luxusverkäufe ausmachen. Der Großteil des Umsatzes, so der Analyst in einer von der Zeitung Les Echos […]

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