Bisher steht der britische Online-Händler Boohoo für preisgünstige Fast Fashion, die sich an ausgesprochen junge Kundinnen richtet. Nun will der Mutterkonzern Boohoo Group Plc. seine Reichweite vergrößern. Am Dienstag bestätigte das Unternehmen Presseberichte, wonach es an den britischen Labels Karen […]

Die österreichische Lenzing Gruppe hat ihre Lieferkette digitalisiert um mehr Transparenz und Nachhaltigkeit zu erreichen. Gleichzeitig sollen höhere Gewinne möglich werden. Nachhaltigkeit und mehr Rentabilität Lenzing ist Spezialist für die Herstellung hochwertiger Fasern aus nachhaltigen Materialien […]

Das italienische Luxusmodehaus Prada SpA hat seinen Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2019 leicht verbessert. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den das Unternehmen am Donnerstag vorlegte. Der operative Gewinne schrumpfte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, das Nettoergebnis wurde […]

Der deutsche Bekleidungskonzern Hugo Boss AG hat am Donnerstag durchwachsene Zahlen für das zweite Quartal 2019 vorgelegt. Während der Umsatz in China und anderen asiatischen Märkten kräftig wuchs, ging er in Deutschland und Nordamerika zurück. Auch der Nettogewinn verfehlte das Vorjahresniveau. So […]

Der Berliner Online-Modehändler Zalando SE hat seinen Umsatz im zweiten Vierteljahr um rund ein Fünftel gesteigert. Auch der Betriebsgewinn sei höher ausgefallen als im Vorjahresquartal, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Gleichzeitig hob es seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr […]

Der deutsche Sportartikelkonzern Puma SE hat auch das zweite Quartal 2019 mit kräftigen Steigerungen beim Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. „Alle Produktsegmente und Regionen verzeichneten einen gesunden Zuwachs. Neue Schuh-Styles verkauften sich gut, Textilien waren weiterhin stark“, erklärte CEO […]

Der US-amerikanische Modekonzern Ralph Lauren Corporation hat im ersten Quartal 2019/20 die eigenen Erwartungen erfüllt. Die operative Marge fiel aufgrund effektiver Kostenkontrollen und Effizienzsteigerungen sogar höher aus als zuvor gedacht. Das gefiel den Anlegern: Der Börsenkurs stieg nach der Publikation […]

Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Under Armour Inc. konnte im zweiten Quartal 2019 seinen Verlust deutlich verringern. Die Umsatzentwicklung blieb allerdings etwas hinter den Erwartungen der Analysten zurück. Weil zudem die Prognosen recht zurückhaltend ausfielen, rutschte der Aktienkurs unmittelbar […]

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