Der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG hat das Geschäftsjahr 2020 mit hohen Einbußen beim Umsatz und Gewinn abgeschlossen. Nach überraschend soliden Zahlen im vierten Quartal will der Konzern im laufenden Jahr aber wieder deutlich zulegen. „Für das Geschäftsjahr 2021 sind wir sehr zuversichtlich […]

Bereits innerhalb von zwei Jahren könnten die Online-Erlöse von Bekleidungsunternehmen die Erträge in den stationären Läden übersteigen. Diesen rasanten Anstieg erwarten zumindest Partnermarken auf Zalando, die der Onlinehändler für seine jüngste Marketing-Studie befragt hat. Die Studie, die Fashionunited […]

In ihrer Reihe „Community Talks“ sprach die Austrian Fashion Association (AFA) jüngst mit der Künstlerin und Designerin Julia Moser, die sich als Teil ihrer Interessengebiete Materialinnovation und Biodesign mit der Bakterienfärbung beschäftigt und ihre Erkenntnisse vorgestellte. Moser weist darauf […]

AKTUALISIERT Die Verhandlungen des Modediscounters Takko mit dem Land Nordrhein-Westfalen über eine Bürgschaft über mehrere Millionen Euro sind nach Angaben des Unternehmens "de facto gescheitert". Takko müsse sich "nun um eine andere Lösung bemühen, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern", […]

OTB SpA sichert sich Jil Sander. Der italienische Modekonzern übernimmt das Luxuslabel vom japanischen Modekonzern Onward Holdings, teilte OTB am Freitag mit. Mitte Januar bestätigte der Diesel-Mutterkonzern sein Interesse an Jil Sander, nachdem bereits im Dezember Übernahmegerüchte kursierten und bekannt […]

INTERVIEW Gerade hat der Berliner Re-Commerce Anbieter Momox sein Geschäftsergebnis für 2020 veröffentlicht: Mit 312 Millionen Euro Jahresumsatz war 2020 wieder ein Rekordjahr für den europäischen Re-Commerce Marktführer. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Umsatzplus von 62 Millionen Euro und […]

Während der Januar von Kooperationen geprägt war, zeigte sich der Februar in dieser Hinsicht eher zurückhaltend. Dafür gaben Schuhmarken wie Allbirds, Genesis und Doghammer ihr Bestes mit nachhaltigen, veganen oder upcycelten Produkten. Auch die Mode wird kreislauffähiger wie Marken wie Iris von Arnim, […]

Eine jüngst virtuell abgehaltene Podiumsdiskussion zur Einschätzung der Lage für Bekleidungsarbeiter und Zulieferer enthüllte, dass ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie nicht alles in der Modewelt im Lot ist. Untersuchungen zeigen, dass Bekleidungsarbeiter hungern, Marken große Rabatte auf neue […]

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