• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Auf Expansionskurs: Karl Lagerfeld gründet Joint Venture in Nordamerika

Auf Expansionskurs: Karl Lagerfeld gründet Joint Venture in Nordamerika

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Modemarke Karl Lagerfeld hat Strukturen für ihre Expansion in Nordamerika geschaffen: Ein Joint Venture mit dem US-amerikanischen Textilkonzern G-III Apparel soll in den kommenden Jahren das Wachstum in den USA und Kanada ankurbeln. „Wir haben ambitionierte Ziele und eine globale Wachstumsstrategie für Karl Lagerfeld. Der nordamerikanische Markt spielt eine wichtige Rolle in diesen Plänen“, sagte Pier Paolo Righi, CEO und President der Karl Lagerfeld Group BV.

Beide Partner - G-III und die Karl Lagerfeld Group – gaben Details der Zusammenarbeit am Montag bekannt. Demnach übernimmt das gemeinsame Joint Venture, an dem G-III mit 49 Prozent beteiligt ist, wichtige Markenrechte von Karl Lagerfeld in Nordamerika. Zudem erhält die Gesellschaft die entsprechenden Exklusivlizenzen für Mexiko. Ausgenommen sind die Bereiche Eyewear, Parfüm, Kosmetik, Uhren, Schmuck und Hospitality Services, die bei der Karl Lagerfeld Group verbleiben.

Die ersten Resultate der Partnerschaft sollen im kommenden Jahr in die Läden kommen. Das Joint Venture vergab die Nordamerika-Lizenzen für Damenmode, Handtaschen und Men’s Outerwear an G-III, für die Saison Frühjahr 2016 ist der Launch der Damenmode- und Handtaschenkollektionen geplant. „Wir glauben, dass diese Kategorien schnell zum Eckstein unseres Nordamerika-Geschäfts werden“, sagte Righi.

G-III
Karl Lagerfeld