• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Canada Goose bereitet offenbar Börsengang vor

Canada Goose bereitet offenbar Börsengang vor

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit steigender Beliebtheit von Daunenjacken und –Parkas steigen auch die Umsatzprognosen von Moncler und Canada Goose. Laut Medienberichten befindet sich Canada Goose nun in Gespräch mit Banken, die bei einem Börsengang helfen könnten. Wie das Wall Street Journal berichtet, könnte der Wert des Unternehmens bei einem Börsengang im kommenden Jahr bei 2 Milliarden US-Dollar liegen.

Die kanadische Outdoormarke Canada Goose feiert im kommenden Jahr ihren sechzigsten Geburtstag, das Label wurde 1957 in Toronto gegründet. In den 70er Jahren entwickelte die Firma eine Füllmaschine sowie die bekannte Daunenjacke – eine gesteppte Jacke mit Daunenfedern der Schneegans. Auch 2016 werden die Jacken noch in Kanada produziert, mehr als 6 prozent der Textilarbeiter in Kanada arbeiten für die Firma. Laut Unternehmen werden ausschließlich Daunen von Geflügel aus der Lebensmittelproduktion gewonnen.

Laut FashionUnited Business Insights Team stiegen die Umsätze dank der Popularität der Daune von 5 Millionen kanadischen Dollar (3,5 Millionen Euro) auf 60 Millionen kanadische Dollar (41 Millionen Euro) im Jahr 2010. Im Dezember 2013 kauft Bain Capital Canada Goose für 250 Millionen US-Dollar (etwa 230 Millionen Euro). 2014 setzte Canada Goose über 200 Millionen kanadische Dollar (140 Millionen Euro), im vergangenen Jahr 2015 sogar 300 Millionen kanadische Dollar (212 Millionen Euro), um.

Canada Goose