• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group: Akquisitionen steigern den Umsatz deutlich

Frasers Group: Akquisitionen steigern den Umsatz deutlich

Von Marthe Stroom

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Missguided

Die Frasers Group Plc erzielte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023 einen Umsatz von 2,6 Milliarden US-Dollar (2,5 Milliarden Euro), wie aus dem Halbjahresbericht des Modekonzerns hervorgeht. Die Erlöse wuchsen damit um 12,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nach Angaben des Unternehmens ist das Umsatzwachstum hauptsächlich auf die in diesem Jahr getätigten Übernahmen zurückzuführen.

So wurde beispielsweise Missguided im Juni dieses Jahres für 20 Millionen Britischen Pfund (23 Millionen Euro) übernommen. Eine Übernahme von Gieves & Hawkes folgte im November. Zuvor hatte die Frasers Group bereits das Einzelhandelsunternehmen Studio Retailer und den E-Tailer I Saw it First übernommen.

Der bereinigte Gewinn vor Steuern, ohne Erträge aus Akquisitionen und inflationsbereinigt, stieg ebenfalls um 54 Prozent auf insgesamt 267,1 Millionen US-Dollar (254,5 Millionen Euro).

Mit Blick auf die Zukunft teilte das Unternehmen mit: "Obwohl das makroökonomische Umfeld eindeutig herausfordernd ist und die Rahmenbedingungen für das kommende Jahr nur schwer mit Sicherheit vorhergesagt werden können, haben wir eine kräftige strategische und kommerzielle Dynamik hinter uns und sind weiterhin zuversichtlich, dass wir in diesem Geschäftsjahr einen bereinigten Gewinn vor Steuern in Höhe von 450 Millionen US-Dollar (429 Millionen Euro) bis 500 Millionen US-Dollar (476,5 Millionen Euro) erzielen werden."

Die jüngsten Übernahmen der Frasers Group:

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Frasers Group Plc