• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • H&M bleibt profitabel

H&M bleibt profitabel

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der schwedische Bekleidungskonzern H&M konnte auch im April weiter wachsen und berichtet ein Umsatzplus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit beweist das Unternehmen erneut seine Robustheit und bestätigt den guten Start in das Geschäftsjahr 2015.

Zwar konnte H&M nicht mehr in dem Umfang zulegen wie im April 2014, als der Konzern ein Umsatzplus von 17 Prozent erwirtschaftete, dafür zeigen die Schweden seit Januar eine äußerst solide Performance mit anhaltend zweistelligen Wachstumsraten. Die enormen Schwankungen aus dem Jahr 2013, als H&M in manchen Monaten ein Minus von vier Prozent hinnehmen musste und in anderen wiederum 14 Prozent Plus erwirtschaftete, scheinen erst einmal vorbei zu sein.

Dass es bei H&M generell weiter bergauf geht, lässt sich auch an der Anzahl der eigenen Filialen ablesen. Diese stieg nämlich innerhalb eines Jahres um 364 auf 3.610 weltweit.

Foto: H&M

H&M