• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • H&M wächst wieder zweistellig

H&M wächst wieder zweistellig

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Nach einem recht enttäuschenden Auftakt ins Weihnachtsgeschäft mit einem marginalen Umsatzplus von vier Prozent im November 2016, konnte der schwedische Textilkonzern H&M im Dezember doch noch ordentlich zulegen.

So legte H&M im letzten Monat des Jahres noch einmal um zehn Prozent zu und sorgte so für einen ordentlichen Abschluss eines äußerst erfolgreichen Jahres. In zehn von zwölf Monaten fuhr der Konzern Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich ein und musste nur im August (plus ein Prozent) und November (plus vier Prozent) Rückschläge hinnehmen.

Trotzdem verlor das Wachstum der Schweden zuletzt etwas an Dynamik. So lag das Umsatzplus im Dezember 2015 noch bei 15 Prozent, im Dezember 2016 hingegen nur noch bei zehn. Auch auf das Gesamtjahr gerechnet lag H&M mit einem Plus von elf Prozent unter den Wachstumsvorgaben aus 2015, als noch ein Plus von 14 Prozent verbucht werden konnte.

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

H&M