• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hennes & Mauritz: Sieben Prozent mehr Umsatz im April

Hennes & Mauritz: Sieben Prozent mehr Umsatz im April

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) konnte im April die Erwartungen erfüllen, aber erneut nicht an frühere Wachstumsraten anknüpfen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, stieg der Bruttoumsatz in den jeweiligen Lokalwährungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um sieben Prozent. Damit wartet der Textilgigant in diesem Jahr weiter auf den ersten Monat mit zweistelligem Wachstum.

Zahlreiche Neueröffnungen trugen zum Umsatzplus bei: Ende April betrieb der Konzern weltweit 4.474 Filialen seiner Konzepte H&M, H&M Home, COS, & Other Stories, Cheap Monday, Monki und Weekday. Ein Jahr zuvor waren es 4.035 Läden gewesen.

Die Umsatzzahlen für das zweite Quartal, das Ende Mai abgeschlossen wird, will Hennes & Mauritz am 15. Juni vorlegen. Der vollständige Halbjahresbericht folgt dann am 29. Juni.

Foto: H&M
H&M
Hennes Mauritz