• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • JD.com geht Partnerschaft mit Luxottica ein

JD.com geht Partnerschaft mit Luxottica ein

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Es kann nur als brillanter geschäftlicher Schachzug bezeichnet werden, dass der chinesische B2C-Online-Händler JD.com einen Deal mit der Luxottica Group unterzeichnet und damit eine der größten Sonnenbrillen-Partnerschaften der Geschichte geschlossen hat. Der italienische Brillenhersteller wird natürlich weiterhin seine gleichnamige Eigenmarke verkaufen, sowie die Marken Oakley, Ray-Ban und Vogue. Aber durch die neue Partnerschaft kann er sein Angebot erweitern und auch Sonnenbrillen von Michael Kors, Burberry, Prada, Gucci, Armani, Polo Ralph Lauren und Chanel verkaufen.

JD.com gab den Deal am Sonntag bekannt. Das Unternehmen ist nach Alibaba das zweitgrößte E-Commerce-Unternehmen in China. "Wir freuen uns, mit Luxottica zusammen zu arbeiten, dem klaren Marktführer weltweit für Luxusbrillen, um unser Angebot in diesem Markt zu erweitern, der sehr schnell unter den chinesischen Verbrauchern wächst", sagte JD.com-Vizepräsident Xin Lijun in einer Erklärung. "Partnerschaften mit führenden Luxusherstellern wie Luxottica unterstreichen das Vertrauen, das unsere weltweiten Partner in JD.com haben, nicht nur, um den Umsatz zu steigern, sondern auch, um den Verbrauchern authentische Produkte und das beste Markenerlebnis garantieren zu können."

JD.com wird damit beginnen, Waren von Luxottica in seinen eigenen Lagerhallen vorrätig zu haben, damit Kunden die Vorteile der Zustellung am gleichen oder nächsten Tag nutzen können. Die Wartezeit auf die neue Gucci-Brille wird dadurch dank der neuen Partnerschaft zwischen JD.com und Luxottica viel kürzer und der Beginn des Sommers ist der günstigste Zeitpunkt, um sich die perfekte Sonnenbrille zu sichern, deren Kauf dank JD.com und Luxottica schneller und einfacher geworden ist.

JD.com
Luxottica