• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Laschet: Könnte Option sein, zunächst kleine Läden wieder zu öffnen

Laschet: Könnte Option sein, zunächst kleine Läden wieder zu öffnen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach Einschätzung von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet könnten in der Corona-Krise bei einer stufenweisen Rückkehr zur Normalität möglicherweise zunächst kleinere Läden wieder öffnen. «In den Bäckereien wird zum Beispiel der Mindestabstand zwischen den Kunden nach meiner Wahrnehmung fast überall eingehalten», sagte der CDU-Politiker dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Mittwoch). «Deswegen könnte eine Option sein, zunächst die kleinen Läden, in denen sich nicht viele Menschen gleichzeitig aufhalten, wieder zu öffnen.»

Bei der Wiederöffnung der Gastronomie könnte es ebenfalls ein Kriterium sein, «wie gut der Schutz der Gäste und Mitarbeiter vor Ansteckung gewährleistet werden kann». Damit sich das neuartige Coronavirus nicht so schnell ausbreitet, wurde das öffentliche Leben in den vergangenen Wochen massiv eingeschränkt.(dpa)

Coronavirus
NRW