• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ludwig Beck verzeichnet leichtes Umsatzplus

Ludwig Beck verzeichnet leichtes Umsatzplus

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Münchner Modekonzern Ludwick Beck gab heute seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 bekannt. Beck konnte seinen Bruttoumsatz minimal um 0,6 Millionen Euro auf 102,7 Millionen Euro steigern. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 102,1 Millionen Euro, was ein Plus von bescheidenen 0,5 Prozent bedeutet.

Trotz der weniger guten Lage, in der sich der deutsche Modehandel zurzeit befindet, konnte Ludwig Beck sich, wenn auch nur gering, verbessern. Das hat der Konzern laut eigenen Angaben hauptsächlich seinem Onlinehandel zu verdanken. “Dieser erfüllte die Erwartungen des Managements und verzeichnete eine deutliche Umsatzsteigerung. Der stationäre Handel erlebte eine Seitwärtsbewegung”, heißt es im vorläufigen Finanzbericht.

„Die Herausforderungen in 2014 waren für den textilen Einzelhandel enorm. Angesichts der äußerst negativen Rahmenbedingungen können wir mit der Umsatzentwicklung bei Ludwig Beck zufrieden sein", sagt Dieter Münch, Vorstandsmitglied der Ludwig Beck AG.

Die endgültigen Zahlen samt Erwartungen für das neue Geschäftsjahr werden am 30. März veröffentlicht.

Ludwig Beck