• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Modehersteller Steilmann überschuldet - mehrere Töchter insolvent

Modehersteller Steilmann überschuldet - mehrere Töchter insolvent

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach der Insolvenz des Modeherstellers Steilmann haben nun auch mehrere Konzerntöchter des Unternehmens Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Betroffen seien unter anderem die IDS IDEA, Kettenbach GmbH, die MR Hometextile GmbH und deren Töchter, teilte das Unternehmen am Dienstag in Bergkamen mit. Vor diesem Hintergrund und insbesondere der nun erforderlich gewordenen Wertberichtigungen gehe der Vorstand davon aus, dass die Steilmann Holding überschuldet sei. Es sei materiell keine neue Lage entstanden, erläuterte ein Sprecher. Die Überschuldung sei eine technische Folge der Anschlussinsolvenzen.

Steilmann hatte Ende Februar nur knapp fünf Monate nach dem Börsengang Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Dortmund angemeldet. Zuvor waren Sanierungsverhandlungen erfolglos geblieben. Wegen schlechter Verkaufszahlen infolge des ungewöhnlich warmen Winters war das traditionsreiche Bekleidungsunternehmen Ende vergangenen Jahres in Schwierigkeiten geraten. (DPA)

Steilmann