• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neuer Eigentümer will eine Milliarde Euro in Kaufhof investieren

Neuer Eigentümer will eine Milliarde Euro in Kaufhof investieren

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der neue Kaufhof-Eigentümer HBC will in den kommenden Jahren eine Milliarde Euro in die Warenhauskette investieren. Mit dem Geld sollen in den nächsten fünf bis sieben Jahren Filialen modernisiert und das Online-Geschäft ausgebaut werden. Das kündigte der Chef der kanadischen Hudson's Bay Company (HBC), Jerry Storch, im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur an. «Warenhaus-Unternehmen in aller Welt haben zu lange zu wenig investiert», sagte Storch. Manche Kaufhäuser seien in die Jahre gekommen und damit auch ihre Kunden.

Noch im Frühjahr sollten die ersten Umbauarbeiten beginnen. Im Herbst sollen schon Ergebnisse zu sehen sein. Kaufhof-Chef Olivier van den Bossche kündigte Investitionen von 32 Millionen Euro allein in den Kaufhof an der Düsseldorfer Königsallee und in das benachbarte Carsch-Haus an. (DPA)

Kaufhof