Der Hamburger Handelskonzern Otto konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 die starken Vorgaben aus den vergangenen Jahren nicht bestätigen und berichtet nur noch ein marginales Umsatzplus von 0,5 Prozent auf rund zwölf Milliarden Euro. Dabei entwickelte sich das Geschäft auf den deutschen Kernmarkt […]

Der Sportartikelhersteller Adidas braucht neue Konzepte. Der Einbruch des Golfgeschäfts, die Krise in Russland und die starke Konkurrenz in den USA haben die weltweite Nummer zwei im vergangenen Jahr weit zurückgeworfen. Während der Erzrivale Nike aus dem US-Bundesstaat Oregon zuletzt mit einem zweistelligen […]

Das britische Luxusmodehaus Burberry hat sich entschlossen, die Produktion und den Vertrieb seiner Kindermode in Europa selbst in die Hand zu nehmen. Derzeit ist noch das französische, auf Luxuskindermode spezialisierte Unternehmen Children Worldwide Fashion (CWF) damit betraut, aber zum Ende des Lizenzvertrags […]

Vor dem Hintergrund schrumpfender Märkte, steigender Produktionskosten und global schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen will der österreichische Strumpf- und Wäschespezialist Triumph seine internationale Lieferkette neu organisieren. Nur so könne man anhaltend die Wettbewerbsfähigkeit verbessern […]

Das türkische Unternehmen Eroglu Holding hat Berichten zufolge insgesamt nur 21 Millionen Euro für das neugestartete niederländische Modelabel Mexx bezahlt, einen Bruchteil der Summe, die Gründer Rattan Chadha von US-Unternehmen Liz Claiborne erhielt - 430 Millionen US-Dollar. Das türkische Textil- […]

Trotz weiter rückläufiger Erlöse ist der Schweizer Bekleidungshändler Charles Vögele im Geschäftsjahr 2014 operativ in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Nettoverlust konnte zudem um fast zwei Drittel reduziert werden. Künftig muss das Unternehmen allerdings ohne Verwaltungsratspräsident Hans Ziegler […]

ANALYSEMit deutlichen Zuwächsen hat der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) das erste Quartal des Geschäftsjahres 2014/15 abgeschlossen. Die Erlöse stiegen um ein Viertel, der Gewinn sprang um mehr als ein Drittel. „Wir hatten einen sehr guten Start ins Jahr 2015 – sowohl beim Umsatz […]

ANALYSETrotz eines späten Aufwärtstrends in Nordamerika fiel das Geschäftsjahr 2014/15 für den US-amerikanischen Bekleidungskonzern Guess einigermaßen ernüchternd aus: Umsatz und Ergebnis gingen empfindlich zurück. Und auch für das laufende Jahr sind die Aussichten wenig rosig: Ungünstige Währungseffekte […]

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