HINTERGRUNDDer österreichische Modekonzern Wolford konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein positives Netto-Ergebnis in Höhe von 4,5 Millionen Euro erzielen. Dabei ging der Umsatz zwar gegenüber dem Vorjahr leicht um 1,9 Prozent auf 121,1 Millionen Euro zurück, das operative […]

Das Modeunternehmen Ahlers hat im Geschäftsjahr 2013/14 ein kräftiges Umsatzplus von 4,2 Prozent erzielt. Im ersten Halbjahr 2013/14 wuchs das Unternehmen um acht Prozent. Im zweiten Halbjahr machten Ahlers jedoch die Russlandkrise sowie generell rückläufigen Bekleidungsumsätzen des Einzelhandels zu […]

Die US-Allianz für Arbeitersicherheit in Bangladesch ("Allianz") hat nach 18 Monaten einen jüngsten Bericht veröffentlicht, in dem sie die Korrekturmaßnahmen vorstellt, die ergriffen wurden, um die Sicherheit der Arbeiter in den von ihren Mitgliedern benutzten Bekleidungsfabriken in Bangladesch zu garantieren. […]

Der Edelschneider Hugo Boss stellte sich auf weiteren konjunkturellen Gegenwind ein. Die gegen Jahresende vor allem in Europa spürbare Markteintrübung habe auch den Start in das neue Geschäftsjahr belastet, sagte Konzernchef Claus-Dietrich Lahrs am Donnerstag. Der Konzernchef zeigte sich dennoch zuversichtlich, […]

Starke Preisnachlässe und höhere Kosten haben den Gewinn von Urban Outfitters Inc. im vergangenen Geschäftsjahr deutlich schrumpfen lassen. Zwar konnte der US-amerikanische Modehändler seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern, wie viele Mitbewerber musste er aber zu umfangreichen Rabattaktionen […]

Der Modekonzern Hugo Boss hat nach einem eher verhaltenen vierten Quartal seine Ziele für 2014 knapp erreicht. Gerade im größten Markt Europa hatte sich das Wachstum in den letzten drei Monaten abgeschwächt, wie Hugo Boss Anfang Februar bei der Vorlage vorläufiger Zahlen mitteilte. Am Donnerstag (12. […]

HINTERGRUND Der Sportartikelkonzern Adidas hakt das Krisenjahr 2014 ab und stellt für 2015 wieder steigende Gewinne in Aussicht. Um bis zu zehn Prozent soll der Überschuss, der im vergangenen Jahr noch wegen eines Bündels an Problemen eingebrochen war, zulegen, wie die europaweite Nummer eins am Donnerstag […]

HINTERGRUND Der Onlinehändler Zalando will auch im Jahr 2015 weiter auf Wachstumskurs bleiben und umsatzseitig um 20 bis 25 Prozent zulegen. Dabei wolle man sich weiter auf profitables Wachstum und Kapitaleffizienz konzentrieren, so das Management. Für 2015 erwartet Zalando daher eine EBIT-Marge auf […]

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