PVH Corp., einer der größten Bekleidungskonzerne der Welt, und von Apax Partners beratene Fonds gaben am Mittwoch bekannt, dass sie eine definitive Vereinbarung für PVH zur Übernahme einer 55-prozentigen Beteiligung an TH Asia Ltd. geschlossen hätten, ihrem Joint Venture für Tommy Hilfiger in China, […]

Michael Kors hat seine Zeit im Rampenlicht sicherlich genossen. Die Marke nutzte geschickt eine Marktlücke aus und zog Millionen Kunden auf der ganzen Welt an, die bereit waren, in Luxusmarken zu investieren, ohne sich ihre hohen Preise leisten zu können. Jetzt zeichnet sich jedoch ein Schatten über […]

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen. Das Ergebnis blieb hingegen deutlich unter dem Vorjahresniveau, was aber lediglich hohen Sondereinnahmen im vorherigen Jahr geschuldet war. Der Weltmarktführer […]

Auf den ersten Blick sahen die Quartalszahlen, die das US-amerikanische Modehaus Michael Kors am Dienstag vorlegte, nicht sonderlich begeisternd aus. Aber nachdem das Unternehmen zuvor merklich geschwächelt hatte, fielen sie immerhin deutlich besser aus, als von Marktexperten befürchtet worden war. […]

Der US-amerikanische Lederwarenspezialist Coach Inc. konnte im zweiten Quartal 2015/16 nach langer Zeit endlich wieder einen Umsatzzuwachs verbuchen. Dafür sorgte allerdings nicht die Hauptmarke, sondern der Umsatzbeitrag des Schuhlabels Stuart Weitzman, das im vergangenen Mai übernommen worden war. […]

Sportartikelhersteller Adidas ist eines der wenigen Modeunternehmen, die es in die Top 100-Liste der nachhaltigsten Unternehmen der Welt des Forschungsunternehmens Corporate Knights geschafft haben. Im letzten Jahr lagen die Herzogenauracher noch auf Platz 3, in diesem Jahr rutschten sie auf Platz 5 […]

TK Maxx ist am bekanntesten für seine stark reduzierten Produkte von Designerlabeln und Einrichtungsgegenständen, die von 20 bis 60 Prozent unter dem empfohlenen Einzelhandelspreis verkauft werden. So hat TK Maxx es geschaftt, das Interesse der Verbraucher über die Jahre aufrecht zu erhalten, was es […]

Während das vergangene Weihnachtsgeschäft bei vielen Modehändlern so schwach wie noch nie verlief, zieht der Onlineanbieter Zalando weiter seine einsamen Kreise auf der wirtschaftlichen Erfolgsspur. Wie das Unternehmen berichtet, wurden nach vorläufigen Berechnungen allein im vierten Quartal 2015 Umsatzerlöse […]

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