Der Hemdenhersteller Eterna konnte sich in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres vom negativen Trend der Gesamtbranche abheben und berichtet ein Umsatzplus von 1,3 Prozent auf 77,7 Millionen Euro. Dabei legte das Unternehmen auf dem deutschen Heimatmarkt um 0,7, international sogar um […]

Die deutschen Bekleidungshersteller müssen noch viel tun um ihre Lieferkette zu digitalisieren, zeigte die zweite Ausgabe des Re’aD Summits in Düsseldorf. Von der Produktentwicklung, über das Sourcing bis hin zur Herstellung von Kleidung: Die Konferenz des Deutschen Mode-Instituts fasste klar zusammen, […]

Der Fonds von Amazon-Chef Jeff Bezos hat knapp 100 Millionen Dollar an verschiedene Hilfsorganisationen für Obdachlose gespendet. Die 97,5 Millionen Dollar (85,4 Mio Euro) schwere Zuwendung des Day One Families Fund gehe aufgeteilt an 24 Gruppen, die bei der Unterstützung von obdachlosen Familien viel […]

Vor allem dank des anhaltende Erfolgs seiner preisgünstigen Marke Old Navy konnte der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. am Dienstag solide Quartalszahlen vorlegen. Beim Umsatz und Ergebnis übertraf er die Prognosen der Analysten. Neben Old Navy hätten auch die Labels Banana Republic und Athleta […]

Der US-amerikanische Handelskonzern TJX Companies Inc. hat am Dienstag starke Zahlen für das dritte Quartal 2018/19 vorgelegt. Der Aktienkurs des weltgrößten Anbieters preisreduzierter Bekleidung, der in Deutschland mit seinem Konzept TK Maxx vertreten ist, sackte trotzdem ab: Die Gewinnprognose für […]

Der US-amerikanische Handelskonzern L Brands Inc. hat das dritte Quartal 2018/19 mit tiefroten Zahlen abgeschlossen. Die Hauptgründe waren Einmalbelastungen im Zusammenhang mit der Schließung der Handelskette Henri Bendel und hohe Wertberichtigungen bei der kriselnden Wäschesparte Victoria’s Secret. […]

Der US-amerikanische Bekleidungshändler Urban Outfitters Inc. hat das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 mit guten Zahlen abgeschlossen. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis wurden neue Rekordwerte erreicht. „Alle Marken, Vertriebskanäle, Produktkategorien und Marktregionen haben auf vergleichbarer […]

Die Online-Modehändler der Berliner Start-up-Fabrik Rocket Internet sind erneut vom starken Euro gebremst worden. Im dritten Quartal konnten die in der Global Fashion Group (GFG) zusammengefassten Unternehmen aber ihren Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 21,3 Millionen Euro […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN