Die Mytoys-Tochter Limango konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ordentlich wachsen und berichtet ein Umsatzplus von 20 Prozent auf 229 Millionen Euro. Damit habe man seine Marktführerschaft im Bereich „Familienshopping“ weiter ausgebaut, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Man habe im abgelaufenen […]

Nach einem schwierigen vergangenen Geschäftsjahr hat der schwedische Textilkonzern Hennes & Mauritz (H&M) zum Jahresauftakt seine Erlöse gesteigert. Im bis Ende Februar laufenden ersten Quartal zog der Umsatz um zehn Prozent auf gut 51 Milliarden schwedische Kronen (4,8 Mrd Euro) an, […]

Nachdem sich das britische Luxusmodehaus Burberry im September letzten Jahres gegen Echtpelz entschied, sagt es jetzt Plastik den Kampf an: Bis 2025 will das Luxuslabel alle unnötigen Plastikverpackungen eliminieren, um umweltbewusster zu werden, so seine Verpflichtung in der Frühjahrsausgabe 2019 des […]

Der Onlineshop des Hamburger Modeanbieters Bonprix überzeugt die Fachwelt und wurde unlängst mit dem Internet World Business Shop-Award in der Kategorie „Bester Markenshop“ ausgezeichnet. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits auf Rang drei des Rankings landete, konnte es in diesem Jahr […]

Die Textilbranche schwächelt und die Adler Modemärkte schwächeln mit: Für 2018 verzeichnet der Konzern laut am Donnerstag veröffentlichtem Geschäftsbericht einen Fehlbetrag von 2,6 Millionen Euro. Es ist das erste negative Ergebnis seit 2010. Auch der Umsatz sank um 3,2 Prozent auf 423,2 Millionen Euro […]

Das Unternehmen Zoe Karssen B.V. ist insolvent. Dies geht aus Dokumenten auf rechtspraak.nl hervor und der rechtliche Vertreter der Marke, Ernst Jan Beerdsen, bestätigt dies gegenüber FashionUnited telefonisch. Das Unternehmen, das durch seine T-Shirts mit charakteristischem Fledermausdruck bekannt […]

Europas größter Schuhhändler Deichmann hat durch Zukäufe und neue Filialen seinen Umsatz im vergangenen Jahr leicht gesteigert. Weltweit verkaufte die Deichmann-Gruppe 178 Millionen Paar Schuhe, etwa 1,4 Millionen mehr als im Vorjahr. Der Umsatz stieg um 2 Prozent auf 5,8 Milliarden Euro, wie Deichmann […]

Das Schweizer Brillenlabel Viu expandiert nach Großbritannien und wird einen ersten Flagshipstore in London eröffnen. Damit erweitert das Eyewear-Unternehmen seine stationäre Präsenz nach der Schweiz, Deutschland, Österreich, Schweden und Dänemark in ein sechstes Land. „Viu hat die Brillenindustrie […]

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