Apple hat im vergangenen Weihnachtsgeschäft nach Berechnungen von Marktforschern gut zehn Millionen Computer-Uhren verkauft. Damit hielt die 2015 eingeführte Apple Watch einen Anteil von knapp 60 Prozent am Smartwatch-Markt, wie aus Zahlen der Analysefirma IDC hervorgeht. In den vergangenen Jahren brachten […]

Der kriselnde britische Einzelhändler Debenhams Plc. wird seine Gewinnziele im aktuellen Geschäftsjahr voraussichtlich nicht erreichen. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zudem bestätigte es seine Absicht, im Rahmen der laufenden Restrukturierungsbemühungen etwa fünfzig Filialen zu schließen. […]

Ökologisch angebaute Baumwolle kann erstmalig mithilfe der Blockchain-Technologie nachverfolgt werden. Hinter dem Pilotprojekt in Indien stehen das US-Tech-Unternehmen Bext360 und internationale Bekleidungskonzerne wie C&A, Kering und PVH Corp. Das Pilotprojekt verspricht eine Verbesserung der Rückverfolgbarkeit […]

Was die Metropolen der Welt angeht, so ist New York City für Vieles bekannt - Einfallsreichtum, die Schlagfertigkeit ihrer Einwohner und Shopping zum Beispiel, aber Recycling? Wer an die Müllberge denkt, die die Stadt täglich generiert, wird eher denken, dass mehr Wiederverwertung von Nöten ist. Das […]

Der Online-Modeanbieter Zalando will Kosmetik in fünf weiteren Ländern verkaufen. In den kommenden zwei Monaten wird das Angebot auch in Schweden, Dänemark, Frankreich, Belgien und Italien erhältlich sein. Der Berliner Konzern hat das Beauty-Segment in Deutschland, Österreich und Polen im vergangenen […]

Die Anteilseigner des Sportartikelherstellers Puma SE sollen auf der Jahreshauptversammlung am 18. April unter anderem über einen Aktiensplit im Verhältnis eins zu zehn abstimmen. Aufsichtsrat und Vorstand wollten den Aktionären einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten, verkündete das Unternehmen […]

Das italienisch-französische Modelabel Moncler konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ordentlich zulegen und berichtet zweistellige Umsatz- und Ergebniszuwächse. So stieg der Umsatz um 22 Prozent auf 1,42 Milliarden Euro, während das Nettoergebnis zugleich um 33 Prozent auf 332,4 Millionen Euro gesteigert […]

Der britische Online-Modehändler Farfetch Ltd. hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem mächtigen Umsatzplus abgeschlossen. Der Verlust stieg allerdings ebenfalls deutlich. Große Hoffnungen setzt das Unternehmen nun auf den Ausbau seiner Präsenz in China. Im vergangenen Jahr belief sich der Umsatz von Farfetch […]

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