Der belgische Wäschekonzern Van de Velde NV musste im Geschäftsjahr 2018 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Der Umsatz des Unternehmens, zu dem die Marken Marie Jo, Primadonna und Andres Sarda gehören, verfehlte das Vorjahresniveau knapp. Das geht aus dem Geschäftsbericht hervor, den Van de […]

Der österreichische Strumpfhersteller Wolford AG setzt den Konzernumbau weiter fort um Kosten einzusparen. Das Einsparpotential aus den nicht näher genannten Maßnahmen schätzt das Unternehmen auf "deutlich" über zehn Millionen Euro, wie Wolford in einer Mitteilung am Dienstag bekannt gibt. Expansionspläne […]

Beim bundesweiten Ranking der Nachhaltigkeitsberichte hat der Allgäuer Outdoor-Ausrüster Vaude den 1. Platz in der Kategorie „kleine und mittlere Unternehmen“ (KMU) erreicht. Jan Lorch, Geschäftsleitung Vertrieb & CSR bei Vaude, nahm die Auszeichnung am 21. Februar im Bundesarbeitsministerium für Arbeit […]

Rund die Hälfte der B2B-Organisationen weltweit setzt aktuell digitale Transformationsprojekte in ihrem Unternehmen um. Dies zeigt die aktuelle weltweite B2B-E-Commerce-Studie „Digitale Transformation & E-Commerce Report 2018/19“ von Sana Commerce. Das Unternehmen befragte 559 B2B-Unternehmen in Europa, […]

Der deutsche Karneval ist auf Unterstützung aus China angewiesen. Zwei Drittel aller nach Deutschland importierten Faschingsartikel stammen aus China, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte. Insgesamt importierte Deutschland 2018 Faschings- und Unterhaltungsartikel im Wert […]

Der starke Euro hat das Wachstum der Online-Modehändler der Start-up-Fabrik Rocket Internet im vergangenen Jahr gebremst. Den Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) konnten die in der Global Fashion Group (GFG) zusammengefassten Unternehmen insgesamt aber verringern. Das Minus beim […]

Als erstes Denim-Unternehmen aus Bangladesch hat Denim Expert Ltd. mit Sitz in Chittagong sich dem UN-Klimarat UNFCCC (United Nations Framework Convention on Climate Change) angeschlossen und sich verpflichtet, auf die mit dem Pariser Abkommen 2015 erstellten Ziele hinzuarbeiten. „Die Wissenschaft ist […]

Vor allem Männer haben im heißen Sommer 2018 für gute Geschäfte der deutschen Hutbranche gesorgt. Gefragt gewesen seien zunehmend Modelle mit speziellem Sonnen- und UV-Schutz, berichtete die Sprecherin der Gemeinschaft der Deutschen Hutfachgeschäfte (GDH), Kirsten Reinhardt, am Montag in Köln. Bei einer […]

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