Am frühen Dienstagmorgen hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) das neue Konzept der "Ruhetage" über Ostern noch verteidigt: Das diene dazu, "einmal fünf Tage hintereinander herunterzufahren, Geschwindigkeit aus der Pandemie zu nehmen, Infektionen zu verhindern", sagte er zu den Bund-Länder-Beschlüssen. […]

Da es kein offizielles Gesetz gibt, das ein Unternehmen verpflichtet, die Nachhaltigkeit seiner Produkte und Abläufe nachzuweisen, gibt es in der Modebranche viele verschiedene Zertifizierungen und Netzwerke. Ein renommiertes Ökolabel kann die Transparenz einer Modemarke unterstützen und helfen, sich […]

Rechtzeitig zum World Water Day am Montag hat der US-Bekleidungsanbieter Kontoor Brands, zu dem Marken wie Wrangler und Lee gehören und der jedes Jahr Millionen von Produkten weltweit produziert, die Ausweitung seines Indigood-Programms bekanntgegeben. Dieses startete im Jahr 2019 mit der Einführung […]

Wien und andere östliche Regionen Österreichs arbeiten an verschärften Corona-Maßnahmen rund um die Osterfeiertage. Die Hauptstadt sowie die Bundesländer Niederösterreich und Burgenland verhandeln darüber mit dem Gesundheitsministerium, um eine Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden, sagte Kanzler […]

Der Münchener Einzelhändler Ludwig Beck AG wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr von den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie schwer getroffen: „Durch den Lockdown im Frühjahr 2020, den Lockdown Light im November 2020 sowie den erneuten Lockdown Mitte Dezember 2020, der das für den Einzelhandel wichtigste […]

Der französische Brillenkonzerns EssilorLuxottica hat die Genehmigung der EU-Kartellbehörde zur Übernahme des niederländischen Augenoptik-Einzelhändlers Grandvision erhalten. Ein Hindernis, das beiseite geräumt worden sei, war die Einwilligung zur Schließung hunderter Läden, teilte EssilorLuxottica […]

Der französische Bekleidungskonzern SMCP SAS ist aufgrund der Covid-19-Pandemie im Geschäftsjahr 2020 tief in die Verlustzone gerutscht. Das lag vor allem an deutlichen Umsatzeinbußen und hohen Wertberichtigungen. Immerhin erlebte die Muttergesellschaft der Marken Sandro, Maje, Claudie Pierlot und De […]

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat das Geschäftsjahr 2020 wie erwartet mit tiefroten Zahlen abgeschlossen. Am Dienstag meldete das Unternehmen unter Berufung auf vorläufige, noch ungeprüfte Resultate einen Nettofehlbetrag in Höhe von 31,0 Millionen Euro. Nach […]

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