Der österreichischen Handels- und Immobilienkonzern Signa Holding führte in der letzten Woche eine Kapitalerhöhung von 700 Millionen Euro mit seinen bestehenden Gesellschaftern durch. Darüber hinaus wird die größte Tochtergesellschaft Signa Prime Selection AG am morgigen Dienstag, dem 17. September […]

Hudson's Bay Company hat im zweiten Quartal einen Verlust von 69 Millionen Kanadischen Dollar (47,7 Millionen Euro) für sein Geschäft in Europa eingefahren. Die europäischen Aktivitäten waren im zweiten Quartal noch Teil des Joint Ventures mit dem österreichischen Handels- und Immobilienkonzern Signa […]

Trotz der Aussichten auf erhebliche Vorteile in puncto Effizienz und Nachhaltigkeit gestaltet sich die Übernahme von 3D-Tools in der Bekleidungsbranche im Vergleich zu der sonst so schnelllebigen Modewelt relativ langsam. Der Mangel an fachkompetenten Arbeitskräften mit praktischem Know-how […]

Amazons Händler-Plattform Marketplace gerät nach Wettbewerbsermittlungen in Europa auch ins Blickfeld amerikanischer Regulierer. Die US-Handelsaufsicht FTC befrage teilnehmende Händler, um festzustellen, ob Amazon Wettbewerber benachteilige, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am Mittwoch. Die FTC-Vertreter […]

Das französische Luxusmodehaus Hermès International SA hat seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2019 weiter gesteigert. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, belief sich das um Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis in den ersten sechs Monaten auf 1,14 Milliarden Euro und übertraf das entsprechende […]

Südkorea will wegen des Streits mit Japan über dessen strengere Exportkontrollen für Materialien zur Chip- und Display-Produktion Beschwerde bei der Welthandelsorganisation (WTO) einlegen. Das Verfahren solle zum Schutz der nationalen Interessen in Gang gesetzt werden, sagte Handelsministerin Yoo Myung […]

Die traditionelle Bekleidungsbranche und der Einzelhandel allgemein haben in den letzten Jahren tiefgreifende Veränderungen erfahren. Die Art und Weise wie Verbraucher einkaufen, einschließlich allem, was dazu gehört, wurde extrem komplex. Die Struktur der wechselnden Saisons war früher relativ einfach, […]

Der österreichische Wäscheanbieter Palmers Textil AG hat die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2019/20 mit einem Umsatzplus abgeschlossen. In den Monaten Februar bis Juli hätten die Erlöse das entsprechende Vorjahresniveau um drei Prozent übertroffen, erklärte das in Wien beheimatete Unternehmen in einer […]

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