Die Optikerkette Fielmann will nach einem Gewinnplus im zweiten Quartal weiter expandieren. In den nächsten Jahren werde das Unternehmen vier weitere Märkte erschließen, teilte Fielmann am Donnerstag bei der Vorlage des Halbjahresberichts mit. Dies solle über organisches Wachstum und weitere Zukäufe […]

Der irische Textildiscounter Primark hat nach einer Ausweitung auf Pakistan im letzten Jahr heute eine zweite erhebliche Ausweitung seines Programms für nachhaltige Baumwolle angekündigt: Bis Ende 2022 sollen in den drei wichtigsten Beschaffungsländern des Unternehmens - Indien, Pakistan und jetzt auch […]

Der Hemdenhersteller Eterna konnte seine Erlöse im ersten Halbjahr 2019 mithilfe seines soliden Geschäfts in Deutschland steigern. Der Umsatz stieg um 0,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 51,8 Millionen Euro, wie die Eterna Mode Holding GmbH am Mittwoch mitteilte. Dabei wuchsen die Erlöse […]

Marc O’Polo will mit dem Mode-Dienstleister Katag AG als Lizenzpartner für seine Kinder-Kollektion kooperieren. Die Zusammenarbeit an Marc O’Polo Junior beginnt mit der Herbst/Winter 2020 Kollektion, teilte das Stephanskircher Modeunternehmen am Mittwoch mit. Mit der neuen Partnerschaft sollen die Kollektionen […]

Das Geheimnis um den Namen des Investors beim insolventen Taschenhersteller Bree ist gelüftet: Die Anteile werden von dem portugiesischen Autozulieferer Coindu übernommen. Das geht aus einer Liste der laufenden Fusionskontrollverfahren des Bundeskartellamtes hervor. Zuvor hatte die Tageszeitung «Die […]

Nach einer Annäherung zwischen Frankreich und den USA bei der Digitalsteuer ist die Gefahr von Strafzöllen auf Weine nach Einschätzung des französischen Finanzministers eingedämmt. Vor dem G7-Gipfel in Biarritz sei das Risiko real gewesen, sagte Bruno Le Maire am Dienstag dem französischen Sender LCI. […]

Luxusmodehändler Mytheresa konnte im vergangenen Geschäftsjahr dank eines starken Online-Geschäfts erneut seine Erlöse steigern. Der konsolidierte Umsatz aus Onlineshop und Münchner Geschäft wuchs auf 377 Millionen Euro im Geschäftsjahr mit Ende Juni 2019, wie die Tochter des US-amerikanischen Kaufhauskonzerns […]

Der Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG konnte in der ersten Jahreshälfte sein Wachstum beibehalten und verzeichnete im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (145,6 Millionen Euro) einen Umsatzzuwachs von 2,5 Prozent auf 149,3 Millionen Euro. Das Konzernergebnis vor Ertragsteuern betrug […]

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