Der harte Wettbewerb im Inland macht der deutschen Modeindustrie zu schaffen. Die Gesamterlöse der heimischen Hersteller seien im vergangenen Jahr um 4,4 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro gesunken, teilte der Modeverband GermanFashion am Montag in Düsseldorf mit. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes […]

Der britische Handelskonzern JD Sports Fashion Plc will den Sportswear- und Sneaker-Anbieter Footasylum Plc nun doch komplett übernehmen. Am Montag teilte der Konzern mit, dass sich beide Unternehmen auf einen entsprechenden Schritt geeinigt hätten. Demnach bietet JD Sports den bisherigen Eigentümern […]

Der japanische Lifestyle-Einzelhändler Muji und das finnische Unternehmen für autonomes Fahren, Sensible 4, haben am 8. März in Helsinki einen autonom fahrenden Bus präsentiert. Er ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen beiden Unternehmen. Der autonome Fahrbus „Gacha“ soll im April den öffentlichen […]

Die Mytoys-Tochter Limango konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ordentlich wachsen und berichtet ein Umsatzplus von 20 Prozent auf 229 Millionen Euro. Damit habe man seine Marktführerschaft im Bereich „Familienshopping“ weiter ausgebaut, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Man habe im abgelaufenen […]

Nach einem schwierigen vergangenen Geschäftsjahr hat der schwedische Textilkonzern Hennes & Mauritz (H&M) zum Jahresauftakt seine Erlöse gesteigert. Im bis Ende Februar laufenden ersten Quartal zog der Umsatz um zehn Prozent auf gut 51 Milliarden schwedische Kronen (4,8 Mrd Euro) an, […]

Nachdem sich das britische Luxusmodehaus Burberry im September letzten Jahres gegen Echtpelz entschied, sagt es jetzt Plastik den Kampf an: Bis 2025 will das Luxuslabel alle unnötigen Plastikverpackungen eliminieren, um umweltbewusster zu werden, so seine Verpflichtung in der Frühjahrsausgabe 2019 des […]

Der Onlineshop des Hamburger Modeanbieters Bonprix überzeugt die Fachwelt und wurde unlängst mit dem Internet World Business Shop-Award in der Kategorie „Bester Markenshop“ ausgezeichnet. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits auf Rang drei des Rankings landete, konnte es in diesem Jahr […]

Die Textilbranche schwächelt und die Adler Modemärkte schwächeln mit: Für 2018 verzeichnet der Konzern laut am Donnerstag veröffentlichtem Geschäftsbericht einen Fehlbetrag von 2,6 Millionen Euro. Es ist das erste negative Ergebnis seit 2010. Auch der Umsatz sank um 3,2 Prozent auf 423,2 Millionen Euro […]

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