Mehr neue Kunden und eine deutlich höhere Anzahl von Bestellungen haben dem Modehändler Zalando im dritten Quartal zu kräftigem Wachstum verholfen. Der Umsatz stieg um 26,7 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mitteilte. Dabei beschleunigte sich das Wachstum im […]

Der US-amerikanische Schuhanbieter Crocs Inc. hat im dritten Quartal 2019 erneut kräftige Zuwächse beim Umsatz und Gewinn verbucht. Daraufhin hob das Unternehmen seine Umsatzprognose für das laufende Jahr an. 2020 sollen die Erlöse sogar noch stärker steigen. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, […]

Der US-amerikanische Schuh- und Accessoiresspezialist Steve Madden hat seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2019 nach einem überraschend starken dritten Quartal angehoben. Das teilte der Mutterkonzern Steven Madden Ltd. am Dienstag mit. Den Anlegern gefielen die Ankündigung: Der Aktienkurs sprang nach […]

Der vor kurzem fusionierte Brillenkonzern EssilorLuxottica hat die Erwartungen an sein Umsatzwachstum im dritten Geschäftsquartal übertroffen. Die Erlöse seien im Zeitraum Juli bis September währungsbereinigt um 5,2 Prozent auf 4,31 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch im französischen […]

Die angeschlagene Modemarke Escada wechselt offenbar erneut den Besitzer. Das "Manager Magazin" berichtete am Dienstag, Eigentümerin Megha Mittal habe nach monatelanger Suche einen Käufer gefunden. Es handle sich um den US-Finanzinvestor Regent L.P. mit Sitz in Kalifornien. Ein Kaufvertrag sei bereits […]

Der schweizerische Bekleidungskonzern Calida Group übernimmt weitere Anteile an dem französischen Outdoor-Spezialisten Lafuma. Am Montag gab das Unternehmen bekannt, dass es sich mit den Fonds Echiquier Value Euro und Echiquier Excelsior auf den Kauf von deren Aktienpaketen geeinigt habe. Dabei handelt […]

Die US-amerikanische Casualwear Marke Timberland launcht auf der Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf die erste Workwear Kollektion für den europäischen Markt. Unter dem Namen ‚Timberland Pro‘ soll die neue Kollektion an die Tradition der Handwerkskunst und Innovation anknüpfen, die mit dem legendären […]

Der Re-Commerce boomt und das Berliner Re-Commerce Unternehmen Momox ist dafür ein gutes Beispiel. In diesem Jahr feiert Momox sein 15-jähriges Bestehen. Aus dem Pionier ist mittlerweile ein „Grown-up“ geworden: Seit 2004 hat sich die Plattform für gebrauchte Bücher, Medienartikel und Kleidung zu einem […]

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