Das Bekleidungsunternehmen Canada Goose Holdings Inc. hat auch im Geschäftsjahr 2018/19 ein kräftiges Umsatzplus erzielt. Doch die Zuwächse, die er Daunenjackenspezialist aus Toronto in der vergangenen Woche präsentierte, fielen weniger dynamisch aus, als Marktexperten im Vorfeld erhofft hatten. Die […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation, zu dem Marken wie Calvin Klein und Tommy Hilfiger gehören, hat seinen australischen Lizenzpartner Gazal Corporation Limited komplett übernommen. Am Freitag verkündete PVH den Erwerb von 78 Prozent der Anteile an Gazal, die sich bislang noch nicht […]

Der britische Schuh- und Modeanbieter Hunter Boot Ltd. hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen. Auch der Betriebsgewinn sei deutlich höher ausgefallen als im Vorjahr, erklärte das Unternehmen am Montag. Demnach belief sich der Jahresumsatz von Hunter auf 113,8 Millionen […]

Der Online-Modehändler Global Fashion Group (GFG) will in Frankfurt an die Börse gehen. Der Gang aufs Parkett soll der vom Start-up-Investor Rocket Internet mitgegründeten GFG rund 300 Millionen Euro brutto einbringen, wie das Unternehmen am Montag in Luxemburg mitteilte. Die Aktien sollen am regulierten […]

Der schottische Schuhhändler Schuh wird sich aus Deutschland zurückziehen und zum 22. Juni alle drei deutschen Geschäfte in Bochum, Essen und Oberhausen schließen. Die deutsche Website (www.schuh.eu/de-de) wird weiterhin in Betrieb bleiben und Bestellungen vom britischen Lager bedienen. Den rund 75 […]

Die angekündigte Schließung von 23 britischen und irischen Topshop-Filialen, die 520 Mitarbeiter betrifft, wird ausgeweitet. Jetzt sollen auch bis zu 25 Filialen der Marken Miss Selfridge und Evans geschlossen werden, darunter bereits im Juli der gewinnbringende Miss Selfridge-Flagshipstore in der Oxford […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch Co. ist mit einem kleinen Umsatzplus ins Geschäftsjahr 2019/20 gestartet. Zudem fiel der Verlust im ersten Quartal, das am 5. Mai endete, aufgrund von Kostensenkungen nicht einmal halb so hoch aus wie im Vorjahr. Die zuletzt schleppende Umsatzentwicklung […]

Die französische Modemarke Maison Jean Patou, die vom französischen Luxuskonzern LVMH übernommen wurde, um Ready-to-wear für Damen neu aufleben zu lassen, hat einen neuen Namen und heißt ab sofort nur noch Patou. Damit soll auch Identität der Marke verändert werden. „Jean Patou wurde nun mit einem neuen […]

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