Das italienisch-französische Modelabel Moncler konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ordentlich zulegen und berichtet zweistellige Umsatz- und Ergebniszuwächse. So stieg der Umsatz um 22 Prozent auf 1,42 Milliarden Euro, während das Nettoergebnis zugleich um 33 Prozent auf 332,4 Millionen Euro gesteigert […]

Der britische Online-Modehändler Farfetch Ltd. hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem mächtigen Umsatzplus abgeschlossen. Der Verlust stieg allerdings ebenfalls deutlich. Große Hoffnungen setzt das Unternehmen nun auf den Ausbau seiner Präsenz in China. Im vergangenen Jahr belief sich der Umsatz von Farfetch […]

Am Freitag, dem 15. März 2019, findet der VDMD Tag für Wissentransfer und Trendforecast der Modedesignschule Manuel Fritz in Mannheim statt, an dem Partner und Experten der Designschule Fachvorträge rund um Mode, Textil und Design halten. Dies gab das Netzwerk Deutscher Mode- und Textildesigner e.V. […]

Der US-Kindermodehändler The Gymboree Corporation, der bereits im Juni 2017 Insolvenz anmeldete und dann erneut im Januar 2019, verkaufte seine Marken in einer Auktion: Der US-Fachhändler für Kinderbekleidung und Accessoires, The Children’s Place, wird für 76 Millionen US-Dollar […]

Die Onlinehandels-Plattform Ebay prüft auf Druck einflussreicher Hedgefonds die Abspaltung von Geschäftsbereichen. Die Finanzinvestoren Elliott Management und Starboard Value fordern die Aufgabe von Beteiligungen, um den Aktienwert zu erhöhen. Ebay teilte am Freitag mit, die Konzernstruktur auf den […]

Amazon stellt den Verkauf seiner "Dash"-Bestellknöpfe zum schnellen Nachordern von Alltagsartikeln weltweit ein. Statt der Hardware-Knöpfe will sich der Online-Händler künftig auf verwandte digitale Dienste konzentrieren. Dazu gehören virtuelle "Dash"-Buttons, die man sich auf der Amazon-Website oder […]

Der deutsche Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) hat jüngst eine Klage gegen Onlinehändler Amazon eingereicht und bemängelt, dass dieser seiner Informationspflicht gegenüber Verbrauchern nach deutschem Recht nicht in klarer und verständlicher Weise nachkomme. Konkret geht es um eine Telefonnummer, […]

Trotz eines durchaus herausfordernden Jahres für den Textil- und Möbelhandel konnte die Otto Group im Onlinehandel solide und nachhaltig wachsen. Wie der Konzern mitteilt, stiegen die Onlineumsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weltweit um 5,1 Prozent auf voraussichtlich 7,7 Milliarden Euro. Im […]

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