Das sinkende Interesse der Verbraucher an Anzügen und Jacken und die schwierige Marktlage in Osteuropa habe dem Modehersteller Ahlers (Pierre Cardin, Baldessarini, Pioneer) das Geschäft verdorben. Das Unternehmen musste am Donnerstag für das Ende November abgelaufene Geschäftsjahr […]

Nachdem sich der Herzogenauracher Sportartikler Puma in letzter Zeit mit neuen Mannschafts-Sponsorings im Fußballbereich eher zurückgehalten hat, verkündet das Unternehmen nun überraschend eine neue Partnerschaft mit dem amtierenden englischen Fußballmeister Manchester City sowie dessen Partner-Clubs […]

Der belgische Wäschekonzern Van de Velde NV musste im Geschäftsjahr 2018 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Der Umsatz des Unternehmens, zu dem die Marken Marie Jo, Primadonna und Andres Sarda gehören, verfehlte das Vorjahresniveau knapp. Das geht aus dem Geschäftsbericht hervor, den Van de […]

Der österreichische Strumpfhersteller Wolford AG setzt den Konzernumbau weiter fort um Kosten einzusparen. Das Einsparpotential aus den nicht näher genannten Maßnahmen schätzt das Unternehmen auf "deutlich" über zehn Millionen Euro, wie Wolford in einer Mitteilung am Dienstag bekannt gibt. Expansionspläne […]

Beim bundesweiten Ranking der Nachhaltigkeitsberichte hat der Allgäuer Outdoor-Ausrüster Vaude den 1. Platz in der Kategorie „kleine und mittlere Unternehmen“ (KMU) erreicht. Jan Lorch, Geschäftsleitung Vertrieb & CSR bei Vaude, nahm die Auszeichnung am 21. Februar im Bundesarbeitsministerium für Arbeit […]

Rund die Hälfte der B2B-Organisationen weltweit setzt aktuell digitale Transformationsprojekte in ihrem Unternehmen um. Dies zeigt die aktuelle weltweite B2B-E-Commerce-Studie „Digitale Transformation & E-Commerce Report 2018/19“ von Sana Commerce. Das Unternehmen befragte 559 B2B-Unternehmen in Europa, […]

Der deutsche Karneval ist auf Unterstützung aus China angewiesen. Zwei Drittel aller nach Deutschland importierten Faschingsartikel stammen aus China, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte. Insgesamt importierte Deutschland 2018 Faschings- und Unterhaltungsartikel im Wert […]

Der starke Euro hat das Wachstum der Online-Modehändler der Start-up-Fabrik Rocket Internet im vergangenen Jahr gebremst. Den Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) konnten die in der Global Fashion Group (GFG) zusammengefassten Unternehmen insgesamt aber verringern. Das Minus beim […]

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