Der Sportartikelkonzern Adidas hat seine Gewinne zum Jahresauftakt deutlich gesteigert und besser abgeschnitten als erwartet. Das Wachstum hingegen flaute im ersten Quartal ab. Das Adidas-Management hatte bereits im März über Produktionsengpässe geklagt, die das erste Halbjahr belasten werden. Da sich […]

Adidas war zuletzt vom Erfolg verwöhnt. Ein Umsatzrekord und ein Gewinnsprung im vergangenen Jahr sorgten für zufriedene Mienen der Anleger. Adidas profitierte dabei von einer guten Nachfrage der Konsumenten in den USA und Asien und hier insbesondere in China. Doch gerade die hohe Nachfrage in den USA […]

Der US-Sportartikelkonzern Under Armour hat nach einem guten Jahresauftakt die Gewinnprognose leicht erhöht. So erwartet der Adidas-Konkurrent nun ein operatives Ergebnis von 220 Millionen bis 230 Millionen Euro, wie Under Armour am Donnerstag in Baltimore mitteilte. Zuvor hatte das Unternehmen das […]

Der Sportartikelhersteller Nike und der US-Bekleidungskonzern PVH Corporation, zu dem Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Van Heusen, Speedo und andere gehören, sind eine neue Partnerschaft eingegangen, was die Lizenzierung von Männerunterwäsche angeht. So soll Nike-Markenunterwäsche gemeinsam […]

Der Onlinehändler Zalando hat dank der Bestellfreudigkeit seiner Kunden den Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert. Dabei stieg sowohl die Zahl der Kunden als auch die Zahl der Bestellungen. Zudem konnte Zalando den seit Quartalen anhaltenden Rückgang der durchschnittlichen Bestellgröße abbremsen. […]

Der Konzernumbau und die stärkere Ausrichtung auf das Internetgeschäft kosten den Modekonzern Hugo Boss weiter viel Geld. Zwar stieg der Umsatz im ersten Quartal 2019 leicht auf 664 Millionen Euro, wie der Konzern am Donnerstag in Metzingen mitteilte. Die hohen Ausgaben sorgten aber dafür, dass das […]

Der US-amerikanische Handelskonzern Neiman Marcus hat begonnen die strategischen Alternativen für den Münchener Online-Luxusshop Mytheresa zu untersuchen. Noch sei keine Entscheidung über eine bestimmte Transaktion oder strategische Alternative gefallen und es gebe auch keine Garantie dafür, dass es […]

Die Holy Fashion Group will Joop! Women ab kommenden Jahr wieder im Großhandel vertreiben. Die Damenkollektion von Joop! soll ab Herbst/Winter 2020/21 im deutschsprachigen Premium Wholesalemarkt und international eingeführt werden. Derzeit wird die Kollektion vor allem über die eigenen Ladenflächen […]

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