Nach dem kürzlich veröffentlichten „Global Powers of Retailing“-Report 2019 von Deloitte rückt Amazon im Ranking der stärksten Einzelhändler erneut weiter nach oben. Dank eines Umsatzwachstums von 25,3 Prozent klettert Amazon im Geschäftsjahr 2017 zwei Plätze nach oben auf Rang vier und verdrängt die […]

Der Sportartikel-Konzern Adidas investiert 1 Millionen Euro in seinen Start-up Inkubator Station A um neue Geschäftsideen für die Sportindustrie zu entwickeln. Aus 400 Bewerbern wurden 13 Brands für das Programm ausgewählt und am Freitag in der Pariser Station F begrüßt, wo sich der Inkubator befindet, […]

Trotz internationaler Unsicherheiten sieht Adidas-Chef Kasper Rorsted seine Sportmarke auf Wachstumskurs. «2019 wird ein gutes Jahr für uns, Umsatz und Gewinn werden wachsen, und wir wollen Marktanteile gewinnen», sagte der 56-Jährige der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag). Natürlich könne man die Entwicklung […]

Das deutsche Textilunternehmen Escape Clothing GmbH hat beim Amtsgericht Rosenheim einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Das teilte der im oberbayerischen Brannenburg ansässige Hosenspezialist, dem die Marken Timezone und Orwell gehören, am Montag mit. Der Schritt sei nötig gewesen, […]

Der irische Fashion-Discounter Primark konnte im ersten Quartal weiter beim Umsatz dank seiner weiteren Store-Expansionen zulegen. Der Umsatz wuchs um 4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und wurde vor allem von der Steigerung der Einzelhandelsfläche gestützt. Die Erlöse bei gleicher Fläche waren […]

Der finanziell angeschlagene 1. FC Kaiserslautern hat den amerikanischen Sportartikelhersteller Nike als neuen Ausrüster gewonnen. Wie der Fußball-Drittligist am Freitag mitteilte, beginnt die Partnerschaft von der Saison 2019/20 an. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis einschließlich zur Spielzeit 2023/24. […]

Das Technologie-Unternehmen Lectra führt das digitale Angebot ‚Fashion On Demand‘ ein. Die Industrie 4.0 Komplettlösung, die die auftragsbasierte Produktion vom Bestelleingang über die Produktentwicklung bis hin zum Schneideraum automatisiert, ist in zwei verschiedenen Paketen erhältlich. Das eine Paket […]

Eine Werbespot erregt die Gemüter: Mit Warnungen vor «toxischer Männlichkeit» wirbt ein Rasierklingenhersteller für ein neues Männerbild. In der Zielgruppe sind sie nicht amüsiert. Glatte Haut war gestern - der Rasierklingenhersteller Gillette will aus seinen Kunden bessere Männer machen. Aus übergriffigen […]

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